Wie viel Ingwer ist erlaubt?

Hallo. Ich trinke seit über einem Jahr Kamillentee mit Ingwer und Honig. Einfach, weil es mir sehr gut schmeckt. Ich trinke 2-3 Tassen täglich. Jetzt habe ich in letzter Zeit mal wieder ein bisschen über Ingwer gelesen.

Unter anderem Tee-Rezepte mit Ingwer. In den Rezepten wird immer was von einem daumennagelgroßen Stück Ingwer gesagt.

Und ich frage mich ehrlich gesagt was damit gemeint sein soll. Ich mache wesentlich mehr Ingwer in meinen Tee rein. Mit daumennagelgroß hat das bei mir nichts zu tun. Eher Handgroß, wenn man all die geschnittenen Scheibchen zu einer Fläche zusammenlegen würde.

Jetzt meine Frage. Kann zu viel Ingwer auch schädlich sein. Oder kann man gefahrlos zu sich nehmen wie man will?

Antworten (1)

Also ich esse sehr viel Ingwer, jeden morgen ein großes Stück im Smoothie und am Tag meist noch in Suppen und dann noch im Winter frischen Ingwertee. Also ich habe noch nie gehört, dass man zu viel Ingwer zu sich nehmen kann. Man sollte allerdings auf seinen Körper hören, wenn du das Gefühl hast, dass dir zu viel Ingwer nicht so gut bekommt, würde ich nicht so viel essen bzw. trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema