In welcher Form hilft Ingwer gegen Reisekrankheit?

Ich leide seit meiner Kindheit an Reisekrankheit und habe noch kein Mittel dagegen gefunden. Jetzt habe ich gehört, daß Ingwer hilfreich sein soll. Nur in welcher Form sollte ich den Ingwer einnehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke. Gruß, Sinja

Antworten (2)

Du solltest vor der Abreise aber mal testen, ob der Ingwer dir nicht zu scharf ist. Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, Ingwerwasser zu kochen. Einfach Wasser mit ein paar Stückchen Ingwer auskochen und Zitronensaft hinzugeben. Einfach mal testen. :) Hoffe, dass dir die Vorschläge helfen!

LG heike

Ich schäle mir Zuhause immer eine Ingerwurzel und packe sie dann gut ein. Wenn mir unterwegs schlecht wird, kaue ich drauf rum. Zwischendurch immer mal nen Schluck Wasser trinken, weil der Ingwer ziemlich scharf ist.
Wenn dir das zu umständlich ist: Es gibt im Reformhaus fertige Ingwerstückchen zu kaufen, ohne Zucker. Die kannst du auch nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema