Ingwer als Mittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr mal erkältet seid oder Halsschmerzen habt kann ich euch auf jeden Fall nur Ingwer empfehlen. Einfach eine Ingwerwurzel kaufen, sie schälen, in Stücke schneiden und dann mit etwas Zitronensaft in heißes Wasser geben. Das Ganze dann ein paar Minuten inhalieren und ihr fühlt euch sofort besser! Kennt ihr noch andere Hausmittel gegen Erkältungen? Ich bin gespannt!

Antworten (2)
Inhalationen

Der Dampf benetzt die Schleimhäute in den Atemwegen, das Getränk die Magenschleimhaut.
Bei Erkältungen versucht man allerdings die Atemwege zu therapieren und nicht den Magen.

Viel Erfolg

Wieso inhalieren und nicht trinken?

Dein Ingwerrezept ist ein guter Tipp gegen Erkältungen (übrigens auch gegen Frösteln im Winter). Ich frage mich nur, wie du darauf kommst, dass man diesen Tee inhalieren muss? Ich trinke ihn einfach in kleinen Schlucken, und mir hilft es wirklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema