Hilft Osteopathie nur bei Rückenschmerzen?
Oder hilft es noch bei anderen Beschwerden, wie zum Beispiel bei Schmerzen der Kniegelenke und in den Schultern? Kennt sich jemand von euch damit aus?
LG
Asterix
Oder hilft es noch bei anderen Beschwerden, wie zum Beispiel bei Schmerzen der Kniegelenke und in den Schultern? Kennt sich jemand von euch damit aus?
LG
Asterix
Kurzer Hinweis: Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine osteopathische Behandlung nicht.
Wer sich diese Ausgaben nicht leisten kann, sollte sich deshalb lieber vom Hausarzt eine Überweisung an einen Orthopäden oder Masseur geben lassen. Das übernehmen die Krankenkassen nämlich.
tomdd
Mit der Osteopathie kann man natürlich sämtliche Schmerzen behandeln, die irgendwie mit der Wirbelsäule, den Gelenken und Muskeln in Verbindung stehen. Neben Rückenschmerzen also auch Knieschmerzen, Schulterschmerzen, Beschwerden mit der Halswirbelsäule usw.
Ich habe starke Verspannungen in der Halswirbelsäule und komme mit normaler Krankengymnastik nicht weiter. Lohnt es sich in meinem Fall, ...
Hallo, vor 13 Tagen hatte ich eine Osteopathie-Behandlung, weil ich meinen Kopf nicht drehen konnte. Seit dieser Behandung tun meine ...
Hallo, ich habe chronische Schmerzen an der Halswirbelsäule.Ich bekam Spritzen, nahm Schmerztabletten und Massage.Bei der letzten Massage sagte ...
Bei unserem Sohn (8 Jahre)läßt die Feinmotorik sehr zu wünschen übrig. Unser Hausarzt gab uns den Tipp, zu einem Osteopathen zu gehen. Was ...
Am Freitag war ich bei einem Osteopathen in Behandlung, weil ich starke Nackenschmerzen und Schwindel habe. Er hat mir den Kopf gelockert und es ...
Hallo, ich habe Osteoporose und meine Bewegung ist sehr eingeschränkt.Ich habe starke Schmerzen und muss schon morgens Tabletten nehmen.Das ...
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit meiner Verdauung. Medikamente habe ich bisher noch keine genommen, ...
Ich gehe regelmäßig wegen meiner Rückenschmerzen zu einem Orthopäden. Leider mit mäßigem Erfolg. Eine Arbeitskollegin gab mir den Tipp, ...
Bin gerde dabei arbeit über hyoid in der Posturologie zu schreiben und suche noch nach informationen bzw material - hat jemand eine ...
Ich habe eine gute Heilpraktikerin, zu der ich großes Vertrauen habe. Natürlich gehe ich zusätzlich zu "normalen" Ärzten. Nun empfahl mir ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren