Hilft Zinksalbe wirklich gegen Pickel bei fettiger Haut?

Ich kriege meine pickel einfach nicht weg im gesicht.
Jetzt hat mir eine Bekanne Zinksalbe empfohlen, die angeblich super dagegen helfen soll.
Ist das wirklich so, ist irgendwas bei der Anwendung zu beachten und sind diese Salben sehr teuer?

Antworten (6)
Salbe

Du kannst dir von deinem Arzt bzw. der Apotheke auch individuell auf dich abgestimmte Zinksalben anfertigen lassen.

Dampfbäder und Zinksalbe

Dampfbäder sind optimal gegen Akne, am besten ist klares Wasser mit einem leichten Zusatz von Zinksalbe, die Dämpfe öffnen die Poren und der angesammelte Talg kann sich besser an der Hautoberfläche entfernen lassen, aber auf keinen Fall an den Pickeln rumdrücken, ganz sanft das Dampfbad anwenden und anschließend mit Kleenex tüchern die Haut trocknen.

Ja, Skinoren ist super, darin ist auch Zink enthalten und etwas Kortison, diese Salbe hilft sehr gut gegen Pickel und im Alter gegen Rosazea, Rosazea ist auch bekannt als Säufernase, ein schrecklicher Ausdruck aber die Menschen könnne nichts dafür.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Zink einzunehmen, sowohl die äußere Anwendung in Form von Salben als auch die innere Anwendung in Form von Tabletten ist möglich.

Besodners bewährt hat sich die Skinoren Salbe gegen Pickel und Akne.

Pickel und fettige Haut

Zinksalbe ist ein gutes Mittel gegen Pickel, in der festen Creme von Pentaten ist unter anderem Zink enthalten, das Zink hemmt die Entzündung und beugt der Wundheilung auch bei Pickeln vor.

Fettige Haut sollte man möglichst wöchentlich mit einem Peeling und einem sanften Gesichtswassr pflegen. Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ohne viel Zucker und Schweinefett und Fleisch ist ebenfalls gut für einen rosigen und gesunden Teint.

Lieber Kosmetikerin

Anscheinend leitest du schon länger unter Pickeln.
Bevor du viel Geld für wirkungslose Produkte ausgibst, gönn dir lieber mal eine Behandlung bei einer Kosmetikerin.
Die Zinksalbe bekämpft bestensfalls die Entzündung, nicht aber die Ursache. Eine billige Salbe kann deine Haut sogar noch mehr reizen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren