Dampfbäder sind optimal gegen Akne, am besten ist klares Wasser mit einem leichten Zusatz von Zinksalbe, die Dämpfe öffnen die Poren und der angesammelte Talg kann sich besser an der Hautoberfläche entfernen lassen, aber auf keinen Fall an den Pickeln rumdrücken, ganz sanft das Dampfbad anwenden und anschließend mit Kleenex tüchern die Haut trocknen.
Zinksalbe ist ein gutes Mittel gegen Pickel, in der festen Creme von Pentaten ist unter anderem Zink enthalten, das Zink hemmt die Entzündung und beugt der Wundheilung auch bei Pickeln vor.
Fettige Haut sollte man möglichst wöchentlich mit einem Peeling und einem sanften Gesichtswassr pflegen. Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ohne viel Zucker und Schweinefett und Fleisch ist ebenfalls gut für einen rosigen und gesunden Teint.
Anscheinend leitest du schon länger unter Pickeln.
Bevor du viel Geld für wirkungslose Produkte ausgibst, gönn dir lieber mal eine Behandlung bei einer Kosmetikerin.
Die Zinksalbe bekämpft bestensfalls die Entzündung, nicht aber die Ursache. Eine billige Salbe kann deine Haut sogar noch mehr reizen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hautunreinheit auf dem Arm (kleine rote Punkte)
Hallo, Ich habe auf dem Arm viele kleine Rote Punkte und frage mich wie das weg gehen kann? MFG ...
- Gibt es auch preisgünstige Produkte, die gegen sehr unreine Gesichtshaut helfen?
Ich kann mir leider keine teueren Pflegeprodukte leisten, brauche aber dringend ein Produkt, das wirklich gegen meine unreine Gesichtshaut ...
- Welche Creme hilft bei leichten Unreinheiten?
Hallo zusammen! Ich habe jetzt nicht die Mega-Problemhaut, aber meine Haut könnte besonders im Gesicht definitiv weicher und ...
- Was hilft gegen monatelange Talgansammlungen unter der Haut?
Seit circa einem Jahr habe ich Talgansammlungen unter der Haut und es dauert oft einen Monat und länger, bis die sich wieder zurückbilden. Wie ...
- Bilden sich geschlossene Komedone von allein zurück?
Hallo ihr Lieben! Ich habe viele geschlossene Komedone im Gesicht. Der Stirbereich und das Kinn sind vor allem betroffen und sieht alles ...
- Woran könnte es liegen, wenn die Haut im Mundbereich sehr unrein ist?
Ich habe immer wieder mal viele, kleine Pickel im Gesicht, aber vor allem um den Mund herum. Kinn, der Lippenbereich bis zur Nase hin...^^ Woran ...
- Flüssigkeit tritt aus großen Poren, was kann man gagegen tun?
Hallo! Meine Nase ist voller Löcher und es tritt Flüssigkeit aus, wenn ich darauf drücke. Was ist das und was kann ich dagegen tun? Freue ...
- Wodurch können Poren schwarz werden?
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf meine Fragen geben. Auf der Nase habe ich viele, kleine Poren, die ...
- Keine Pickel, eher Pusteln - was ist das?
Hey ihr, ich habe mal ne Frage zu meiner Haut. Seit einigen Tagen habe ich komische Pusteln, ich weiß nicht woher, überall im Gesicht. Sieht ...
- Neue Pickel kurz vor dem Date
Wollte kuerzlich abends zu einem Date. Mittags bekam ich dann den supergrossen Pickel auf der Stirn. Also habe ich als erstes dick Zahncreme ...