Horizont Omega 309 oder Pro-Form 3.8?

Hallo liebe Leser,

ich möchte mir für zu Hause endlich ein Laufband kaufen. Hier ist die Gewichtsreduktion für mich das wichtigste.

2 Laufbänder sind bereits in der engeren Auswahl, das Pro-Form 3.8 und das Horizont Omega 309.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Beide haben den gleichen Preis.

Vielleicht hat jemand von euch eines der Geräte und kann mir seine Erfahrungen berichten.

Noch eine kleine Frage. In der Bedienungsanleitung vom Horizont-Modell steht etwas von Fettverbrennungsprogramm und von dem Programm Gewichtsreduktion. Wo ist da der Unterschied? Ist das nicht das gleiche?

Leider konnte ich im Internet keine Bedienungsanleitung zum Pro-Form-Modell finden. Das hätte mir die Entscheidung erleichtert. Falls jemand einen Link zur Anleitung kennt, bitte melden ;-)

Themen
Antworten (1)
Laufband Horizon

Hallo Nina,

wichtiger als die Programme im Geräte-Cockpit ist die mechanische Qualität bei Laufbändern. Da gibt es riesige Unterschiede. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal im Fachhandel beraten lassen. Das geht auch online gut. Im Internet gibt es auch einen guten Laufbandratgeber: www.corpuscoaching.de

Viel Spaß beim Lesen

Tom

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema