ASS Laufband verrutscht nach links - wie stabilisieren?
Kann mir jemand helfen?
Mein Laufband ist schon ca. 8 Jahre alt, bisher hats gut funktioniert, aber seit kurzem verrutscht das Band immer nach links. Wie kann ich es wieder stabilisieren?
Kann mir jemand helfen?
Mein Laufband ist schon ca. 8 Jahre alt, bisher hats gut funktioniert, aber seit kurzem verrutscht das Band immer nach links. Wie kann ich es wieder stabilisieren?
Hi Evi,
Es gibt verschiedene Gründe wenn der Laufgurt sich verschiebt. Es kann sein das die Spannung vom Laufgurt nachlässt nach 8 Jahren sehr warscheinlich es können auch die Laufrollen sein die langsam verschleissen.
Eigentlich hat jedes Laufband am hinteren Ende 2 Schrauben 1X links- 1X recht welche zum Spannen des Laufgurt sind. Wenn der Laufgurt schon lose ist also wenn du ihn recht locker anheben kannst solltest du beide Schrauben gleichmäßig nach recht drehen immer jeweils um eine ganze Umdrehung bis der Gurt wieder fest ist. Dann schaltest du dein Laufband auf mittlere Geschwindigkeit c.a. 6kmh und drehst nun die Linke Schraube etwas nach rechts oder links bis der Gurt wieder die richtige Position hat. Das sollte dann gehen.
Wenn der Gurt sich immer wieder verschiebt ist er warscheinlich verschlissen und sollte getauscht werden.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
Gruß Andy
Ich persönlich jogge lieber in freier Natur und bin auch der Meinung, dass man sich nur dort vernünftig auf einen Wettkampf über zehn ...
Hallo liebe Leser, ich möchte mir für zu Hause endlich ein Laufband kaufen. Hier ist die Gewichtsreduktion für mich das ...
Bisher bin ich nur im Freien meine Runden gelaufen (meist so circa eine Stunde). Im Urlaub habe ich nicht die Möglichkeit zu Laufen, aber ...
Ich habe vor drei Jahren ein Laufband gekauft und war bisher ganz zufrieden damit. Nun funktioniert das Display nicht mehr vollständig und die ...
Ich laufe ungern bei schlechtem Wetter und möchte mir deshalb ein Laufband kaufen. Weil ich nur ein Appartement habe, sollte dieses Laufband ...
Ich möchte mir für daheim ein Laufband kaufen. Im Bekanntenkreis gibt es aber einen Fall, dass schon nach fünf Jahren (bei unregelmäßigem ...
Ich mach all tag 1 stunde Laufband und bin 12 und habe 30, 06 kilo und wollt fragen wennn das reicht? Und mach ja noch alt tag 1 stunde laufen ...
Ich möchte mir für daheim ein Laufband anschaffen. Am liebsten würde ich ein Gerät kaufen, dass ohne Stromverbrauch auskommt. Gibt es ...
Von Frühling bis Herbst laufe ich regelmäßig, aber sobald es kälter und ungemütlicher wird möchte ich nur noch aufs Laufband in ein ...
Hallo! Ich habe vor kurzem ein Laufband Buffalo MTR1100 gebrucht gekauft. Leider hatte der Vorbesitzer den ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren