ASS Laufband verrutscht nach links - wie stabilisieren?

Kann mir jemand helfen?
Mein Laufband ist schon ca. 8 Jahre alt, bisher hats gut funktioniert, aber seit kurzem verrutscht das Band immer nach links. Wie kann ich es wieder stabilisieren?

Antworten (1)
ASS Laufband verrutscht nach links - wie stabilisieren?

Hi Evi,
Es gibt verschiedene Gründe wenn der Laufgurt sich verschiebt. Es kann sein das die Spannung vom Laufgurt nachlässt nach 8 Jahren sehr warscheinlich es können auch die Laufrollen sein die langsam verschleissen.
Eigentlich hat jedes Laufband am hinteren Ende 2 Schrauben 1X links- 1X recht welche zum Spannen des Laufgurt sind. Wenn der Laufgurt schon lose ist also wenn du ihn recht locker anheben kannst solltest du beide Schrauben gleichmäßig nach recht drehen immer jeweils um eine ganze Umdrehung bis der Gurt wieder fest ist. Dann schaltest du dein Laufband auf mittlere Geschwindigkeit c.a. 6kmh und drehst nun die Linke Schraube etwas nach rechts oder links bis der Gurt wieder die richtige Position hat. Das sollte dann gehen.
Wenn der Gurt sich immer wieder verschiebt ist er warscheinlich verschlissen und sollte getauscht werden.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
Gruß Andy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema