Gibt es ein platzsparendes Laufband für daheim, auf dem man auch schnell laufen kann?

Ich laufe ungern bei schlechtem Wetter und möchte mir deshalb ein Laufband kaufen. Weil ich nur ein Appartement habe, sollte dieses Laufband möglichst platzsparend sein aber trotzdem für schnelles Lauftraining geeignet sein. Gibt es so ein Modell, was diese Vorausgaben erfüllt?

Antworten (3)
Laufbänder für Heimgebrauch

Wer nur just for fun ein bisschen laufen will oder was für die Gesundheit tun will, kriegt ganz ordentliche und nicht so wuchtige Laufbänder schon ab rund 1.000 Euro. Um die Grundausdauer zu steigern, sind diese Geräte völlig in Ordnung. Nur wenn man denkt, man könne auf ihnen auch Intervallläufe machen, könnte man sein blaues Wunder erleben.

Kettler Laufbänder

Laufbänder von Kettler dürften für den Zweck in Frage kommen. Es soll ja nur für den Hausgebrauch sein.
Wenn du richtig durchstarten willst, solltest du in Fitnessstudios auf Profigeräten trainieren.

Fraglich

Platzsparend und trotzdem für schnelles Lauftraining - das widerspricht sich schon ein bisschen. Wenn es platzsparend ist, darf es nicht so breit sein, aber zu schmale Laufbänder sind eben auch nichts für ein schnelles Lauftraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema