Wie lange sollte der Motor eines Laufbandes normalerweise halten?

Ich möchte mir für daheim ein Laufband kaufen. Im Bekanntenkreis gibt es aber einen Fall, dass schon nach fünf Jahren (bei unregelmäßigem Gebrauch) der Motor seinen Geist aufgegeben hat. Das ist ja hoffentlich nicht normal, oder? Wie lange hält denn so ein Motor normalerweise und könntet ihr mir ein besonders langlebiges Modell empfehlen?

Themen
Antworten (3)

Hast du Rezensionen, z.B. bei Amazon, zu dem Produkt mal durchgelesen? Liegts an der schlechten Qualität?

Falsch aufbewahrt?

Wenn das Teil nur rumstand, dann stelle ich mir die Frage, wo? Im feuchten Keller vielleicht? Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn da so einiges porös geworden ist.

Normal ist das nicht, wenn der Motor eines Laufbandes nach 5 Jahren schlapp macht. Vielleicht war das ein Montagsmodell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema