Gelenksschmerzen beim Joggen - Wechsel aufs Laufband sinnvoll?

Hallo,

Ich laufe regelmäßig 6 km bei mir in der Gegend, immer dieselbe Strecke, da sie sehr abwechslungsreich ist und mir das sehr gut gefällt. Die Strecke setzt sich aus einem asphaltierten Teil, einem steileren Schotterweg und einem Waldweg zusammen.
Nun zu meiner Frage. Die letzten Male bekam ich immer wieder Schmerzen in den Fußgelenken. Ansonsten bin ich sehr fit und betreibe regelmäßig Krafttraining, wo aber absolut keine Schmerzen auftreten. Glaubt ihr macht ein Wechsel auf ein Laufband mehr Sinn?

Vielen Dank

Themen
Antworten (1)

Hallo Fitnessfan,
also meiner Meinung nach, wird das Wechseln auf das Laufband nichts verbessern, bin sogar der Meinung, dass das die Schmerzen verschlechtern wird. Ich würde mal für ein paar Tage eine kurze Pause einlegen, und das Gelenk mit Salben in der Nacht einwickeln, könnte eine einfache Überanstrengung sein, und wenns länger anhält dass einfach mal zum Orthopäden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema