Worauf muß man achten, wenn man sich ein Fitnessgerät kauft?

Ich gehe zwar oft draußen laufen, möchte mir aber trotzdem noch ein Laufband für zu Hause kaufen. Was muß ich beim Kauf alles beachten? Danke für alle hilfreichen Tipps! LG gomez

Themen
Antworten (3)

Beim Kaufen eines Laufbands muss man auf sehr viele Dinge achten.
Zum einen ist es wichtig, dass die Größe passt. Das Laufband sollte groß genug sein, das man bequem darauf laufen kann.
Des Weiteren sollte die Motorleistung hoch genug sein um das Laufband auf die von dir gewünschte Geschwindigkeit zu bringen.
Du solltest darauf achten, dass das Laufband über eine elektrische Höhenverstellung verfügt um dies nicht manuell machen zu müssen.
Je nach Gerät gibt es auch unterschiedliche Trainingsprogramme, die bei einem Laufband einstellbar sind.
Nicht jedes Laufband verfügt über die Möglichkeit des Zusammenlappens. Darauf solltest du achten, wenn du diese Funktionalität benötigst.

Es gibt sehr viele Dinge zu beachten. Dieser Link hier:
http://www.laufband-kaufen.org/worauf-du-beim-laufband-kauf-achten-soltest/
gibt weitere Informationen dazu, was du beim Kauf alles beachten musst.
Aber wie bereits geschrieben, kann ein Laufband auch in den höheren Preisklassen liegen.

Billig ist ein Laufband nicht gerade, aber wenn ich ins Fitnessstudio gehe, geht das auf Dauer auch ins Geld. Und es ist einfach viel bequemer, in den Hobbykeller zu gehen und eine Stunde zu laufen, als ständig dieses Fahrerei zum Fitnessstudio und wieder zurück. Das lässt man nämlich dann aus purer Faulheit oft auch bleiben.

Laufband für Zuhause

Du weißt aber schon, dass du für ein richtig gutes Laufband eine Summe im vierstelligen Bereich hinblättern musst, oder?
Aber wenn du ernsthaft eines suchst, dann gucke dir mal die Testberichte durch oder lass dich in einem Sportfachgeschäft beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema