Mache ein Laufbandtraining, schadet das meinen Gelenken?

Hallo! Ich gehe regelmäßig ins Fetnesstraining und habe mit einem Laufbandtraining angefangen. Am Anfang fand ich das richtig gut, weil ich auch bei schlechtem Wetter laufen kann. In den letzten Tagen habe ich aber heftige Schmerzen in den Knien. Woran kann das liegen? Gruß Fleur

Themen
Antworten (2)
Knieschmerzen nach Laufbandtraining

Scheinbar hast du das Lauftraining übertrieben. Vielleicht liegt es aber auch an deinen Laufschuhen (lass das mal im Sportgeschäft auf dem Laufband überprüfen. Damit deine Knie sich erst mal erholen können, trainiere jetzt mehr auf dem Ergometer. Schonender fürs Knie ist es, wenn man das Laufband auf leichte Steigung einstellt.

Moderator
@Fleur

Wenn es weh tut geh zum Arzt. Ich kann mir vorstellen du läufst falsch, hast eine Fußfehlstellung und auch noch falsche Schuhe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema