Kann mir hier jemand verraten, was beim Training auf dem Laufband alles wichtig ist?

Eigentlich laufe ich immer draußen in der Natur, aber da ich jetzt arbeitstechnisch oft in Berlin bin und da keinen Park oder so in der Nähe habe, wollte ich im Studio auf dem Band laufen.
Was muss ich beim Laufen auf dem Laufband besonders beachten oder kann ich auch einfach loslaufen, wie ich es draußen auch mache?

Euer Lasse

Themen
Antworten (2)
Laufband-Training

Anfangs muss man sich schon an das Laufband gewöhnen.
Mir machte das Laufen darauf schnell keinen Spaß mehr, weil mir die frische Luft und die Abwechslung fehlte. Da half auch kein Fernsehapperat.
In Berlin kann man aber auch gut durch die Straßen laufen, da kommst du auch durch viele Parks. Würde ich auf jeden Fall vorziehen.

Laufband-Training

Ich bin vor einigen Monaten erstmals auf einem Laufband gewesen (auf dem Kreuzfahrtschiff gab es leider keine Joggingbahn).
Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten, auf dem Laufband zu bleiben, weil ich oft zu weit hinten lief und fast abgestürzt wäre.
Fang erstmal mit einer langsameren Einstellung an, bis du dich an den Rhythmus gewöhnt hast. Dann kannst du jederzeit das Tempo anpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema