Ist Lauftraining auf dem Laufband genauso effektiv wie Laufen im Freien?

Ich gebe zu, dass ich ein Schönwetterläufer bin. Da ich aber mein Lauftraining ausweiten möchte überlege ich gerade, mir ein Laufband anzuschaffen, damit ich bei schlechtem Wetter daheim mein Lauftraining durchziehen kann. Kann das genauso effektiv sein, wie das Laufen im Freien oder welche Unterschiede bestehen dabei?

Themen
Antworten (1)
Laufen auf dem Laufband

Das Laufen auf dem Laufband ist auch sehr effektiv. Vor allen Dingen, da man auch die individuelle Steigerung einstellen kann. Wenn man regelmässig auf dem Laufband läuft, hat man auch wirklich eine gute Kondition.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema