Horizontaler Riss im Meniskus

Hallo zusammen,
meine Meniskus OP ist jetz 7 Monate her und ich habe immer mal wieder Probleme bzw. Schmerzen beim laufen (mal gut mal schlecht). Laut meinem Physio kann das bis zu 12 Monate dauern bis ich schmerzfrei bin bzw. wieder Sportarten mit Rotationsbewegungen ausführen kann. Befund: Horizontaler Riss im Innenmeniskus, diese wurde genäht. Laut meinem Arzt dürfte ich eigentlich schon wieder nach 6-7 Monate Sportarten mit Rotationsübungen ausführen. Gibt es hierzu vielleicht ähnliche Fälle wo mir sagen können, ob das normal ist oder nicht?

Antworten (1)
Meniskus OP

Hei, ich kann dich total verstehen bin nämlich in der selben Situation wie du.
Hatte letztes Jahr auch ein innen Meniskus riss der wurde auch genäht.
Es geschah viel bin gestürzt etc. Ein Jahr später bzw nicht mal ein Jahr kam die Diagnose Meniskus gerissen Knochen riss und Zyste. Wurde am 14.06.19 zum zweiten Mal am selben Knie operiert.
Nun ist mir nach dem 5 Tag was passiert das isch ausgerutscht bin und am 7 Tag gab es ne aussen Rotation bzw mit dem Fuss nach aussen gedreht (durch ein Versehen „Bruder“) und es gab mir ein Messer Stich ins Knie an der innen Seite.
Nun bin ich die ganze Zeit am zweifeln wegen der naht und weis selbst nicht mehr weiter.

Aber wenn du immer noch schmerzen hast würde ich noch mal ein MRT machen lassen einfach auf Nummer sicher zu gehen.
Mir wurde immer gesagt ich solle mich gedulden und der Arzt nahm mich auch nicht mehr ernst also haben wir gewechselt und dann kam die Diagnose.
Aber ich würde sonst mal denn Arzt wechseln wäre mein Vorschlag.
Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema