Was hilft gegen Flüssigkeit im Knie?

Vor einigen Monaten mußte ich leider unters Messer: Der Meniskun mußte operiert werden. Ich hatte gehofft, bald wieder joggen zu gehen, aber im Knie bildet sich regelmäßig Wasser. Mein Arzt empfahl mir Umschläge, die aber auch nichts nutzten. Kennt jemand von euch ein altes Hausmittel, was helfen könnte? Danke für die Tipps. Gruß, Melli

Antworten (4)

Dass man das Knie nach der Op noch lange schonen muss, ist klar? Wenn man das getan hat und nach Monaten immer noch Schwellungen vorhanden sind, sollte der Arzt sich das noch mal genau angucken. Es wäre ja denkbar, dass die OP nicht so hunderprozentig gelungen war.

Wenn die OP schon einige Monate zurückliegt, dann dürften eigentlich allmählich keine Schwellungen mehr zu sehen sein...

Kohlblätter

Um Entzündungen aus dem Körper zu holen, muss man ein Kohlblatt abends auf die betroffene Stelle legen und es fixieren. Am andern Morgen stinkt das Kohlblatt dann stark, weil es so viele Entzündungsstoffe herusgezogen hat. Das muss man so lange wiederholen, bis die Schwellung weg ist.

marle

...

Glaube eine Kniebandage könnte da auch etwas helfen. Damit entlastest du das Gelenk und wenn hinter dem "Wasser"-Erguß nix anderes steckt, wird das schon wieder in Ordnung kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema