Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man "Stand up Paddling" auf einem normalen Surfboard machen oder was braucht man dafür?
Neulich habe ich in Hamburg auf einem See Typen auf einem Surfbrett oder so gesehen, die im Stehen auf diesem Brett paddelten. Das sah echt cool ...
- Sind Ruderer immer auf der gleichen Seite des Bootes oder wird da auch mal gewechselt?
Bei der Olympiade in London habe ich nach langer Zeit mal wieder Ruderwettbewerbe verfolgt. Dabei schoss mir der Gedanke durch den Kopf, ob die ...
- Kraft in den Oberarmen als wichtige Voraussetzung
Hey ihr! Bei mir in der Nähe gibt es einen Ruderverein und ich hätte Lust da mal vorbei zuschauen. Ich kann mir gut vorstellen, ...
- Beim Rudern mit Skulls ist ja immer eine Hand oben, aber welche?
Beim Rudern müssen die Skulls ja immer übereinander geführt werden und daher ist dann eine Hand oben und die andere unten. Wonach wird ...
- Wie schützt man die Hände beim Paddeln bei winterlichen Temparaturen?
Wir wollen dieses Jahr auch im Winter einige Paddeltouren unternehmen. Da stellt sich bei mir die Frage, wie ich meine Hände vor der Kälte ...
- Mit welcher Technik bekommt man den idealen Druck auf die Riemen?
Der richtige Druck auf den Riemen und der Durchzug scheint ja eine wichtige Voraussetzung beim Rudern zu sein. Mit Kraft allein ist das ja nicht ...
- Kommen Knieprobleme beim Rudern häufig vor und wie könnte man die vermeiden?
Ein Kumpel von mir betreibt ziemlich intensiv das Rudern und klagt mittlerweile über Knieschmerzen kurz nach den Rudereinheiten. Kommt ...
- Wie ist das Verhältnis von Kraft und Kondition beim Rudern?
Zum Rudern brauche ich Kraft und ich brauche Kondition! Bloß, wie ist das Verhältnis dieser beider Komponenten? Wie viel Kraft- und wie ...
- Spielt das Gewicht beim Rudern eine Rolle?
Ich bin ein ziemliches Fliegengewicht, ich wiege bei 1, 60 keine 50 kg. Jetzt bin ich an den Rhein gezogen und sehe die Leute immer ...
- Ist der Schlagmann der wichtigste Mann im Boot?
Mit Rudern kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei Übertragungen der Ruderwettbewerbe wird oft vom Schlagmann gesprochen. Scheinbar hat ...