Ich (13) will schwanger werden

Ich bin 13 und will mich von meinem freund schwängern lassen ich bin in einem heim weil ich mich zuhause nicht benommen habe aber da ist es scheiße zuhause auch also habe ich gedacht ich lasse mich schwängern und komme dann in ein Frauenhaus oder ins Mutterkindheim ich kann aber mit niemanden darüber reden nicht mal mit meiner besten freundin ich bin am ende meiner kräfte und habe schon an selbstmord gedacht ich weiß einfach nicht was ich tuhen soll mein freund hat gesagt er würde der vaterrolle gewachsen sein er ist 16 aber ich habe angst was soll ich tuhen??

Antworten (23)
Naja

Vielleicht hast du ja jetzt schon ein Kind. Ich hoffe dass du es nicht in ein Heim abgegeben hast. Ich bin selbst U15 und finde Kinder toll aber jetzt ein eigenes Kind nein danke.

Hoffe dir geht es gut...

Deine Lilly

Mhh...

Also Kinder sind wirklich was schönes. Auch wenn der Beitrag schon 3 Jahre alt ist. Für alle die sich diese Frage auch stellen. Wenn man ein Kind will, soll man es kriegen und sich nicht von strafbaren Taten erwischen lassen, so siehst aus. Aber auch mit 13? Warte wenigstens bis 15. Wenigstens, abgesehen davon, dass du dich dann nicht strafbar machst. Und liebe diese Kinder. Viele Kinder sind nicht nur für Gesundheit gut. Sie sind Herausforderung und machen das Leben schöner aber auch anstrengender. Ich habe auch 3 Kinder und meine Frau ist gerade schwanger mit unserem 4. Kind. Warte noch. Gerade dein Grund ist erbärmlich.

Du bist echt im falschen film

Sorry so jung wie du bist solltest du die kein freund zu legen geh lieber aufm ponyhof ich war selbst im heim und für mich war es luxus ich hatte mir auch nichts so wirklich vorschreiben lassen aber denk drann du bekommst Taschengeld, hast warmes essen aufm tisch und saubere klamotten

Und ich bin genau wie du depressiv geh echt mal in ne klinik und lass dich Therapieren

Und ehrlich gesagt mute ich dir kein kind zu geistig kommst du mir vor wie eine 6 jährige die bockig ist weil sie nicht ihren willen bekommt

Wenn du ein kind bekämst dein freund ist danach weg du bist dann im grunde alleine und apropro muki heim wenn du dort gegen alle regeln verstößt so wie du es jetzt schon tust wird dir das kind wohl mit 1 monat schon weg genommen

Sorry aber komm mal von deiner leiter runter und lebe in der realität und nicht nach dein denken mach deine schule fertig mit abschluss such dir ne ausbildung odet studiere danach kannst immer noch kinder bekommen

Hey

Hey ich bin auch schon sehr früh Mutte geworden und glaub mir es ist alles andere als einfach also überlege dir lieber noch mal ob du lieber noch ein bisschen warten willst glaub mir du bist noch nicht bereit und selbst wenn es würde alles andereals einfach sein und das sage ich allen die das hier in Zukunft noch lesen werden, weil ich weiß, dass das Kind jetzt schon älter wär aber an alle die diesen Wunsch haben sollten glaubt mir ihr habt mehr davon wenn ihr noch wartet.

Stimmt

Das Kind müsste (wenn´s gleich geklappt hat) schon 15 Monate alt sein -
läuft oder spricht es schon?
;)

DTech
Oops

Shit.. schon alt der Beitrag.. naja!

DTech
Lass das kleene...

Das geht net klar.
Du bist doch selber noch ein Kind!
Werde älter, mach dein Schulabschluss und eine gute Ausbildung mit Abschluss!

Was hast du davon, mit 13 Schwanger zu werden und mit 14 Mutter zu sein.
Du hast noch dein ganzes Leben vor dir.

Aber im endeffekt, : Musst du selbst wissen, kann nur abraten.

Ich versteh die heutige Jugend net mehr!
oO

....

@ Mia

der beitrag ist schon 2 jahre alt.
entweder sie hat mittlerweile ein kind, oder sie hat es sich noch mal überlegt.
Und außerdem sind kinder doch was schönes.
4 kinder hab ich schon und wäre bereit für mehr.

Ou man xd

Wenn du mit 13 schon in heim bist weil du dich nicht daheim benehmen kannst solltest du mal darüber nachdenken wieso deine eltern dich da hingeschickt haben. du hast gesagt es lag an deinem verhalten! ich bin selbst 14 war schwanger doch ich habe viele workshops für tenniemütter gemacht und bekommen unterstützung meiner eltern. Bist du wirklich gewachsen für die aufgabe eines erziehungsberechtigten? Wenn ja solltest du alles nicht unterschätzen. ich habe jetzt schon rückenprobleme da mein bauch so groß war. doch ich bin jetzt der glücklichste mensch auf erden. mein freund meine kleine soffi und ich sind seit 3 monaten die beste familie.
doch es sollte dir bewusst sein, dass ein baby viel zuneigung bracuht, eine menge geld kostet und du gedult braucht.
mir ging es sehr schlecht, ich hatte magersucht habe mich geritzt...doch seit dem momen wo ich gewusst habe ich bin schwanger habe ich auf mich aufgepasst, ich war ein anderer mensch. und jetzt bin ich der glücklichste.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

...

Ohne Worte... Wie bekommt man in dem Alter sone bescheuerten Ideen in seinen Kopf?! Ihr habt einfach keine Ahnung vom Leben und erst Recht nicht vom Kinderkriegen! Nur weil man nen süßes Kind auf der Straße oder so sieht und man in dem moment auch eins haben will heißt das noch nicht "Oh ich bin 12 und will nen Kind ist ja normal" !! Es Lebe das bildungsfreie Deutschland !!

Ich kann dich verstehen der Grund ist aber nicht sooo super!

Hallo Melissa,
viele schreiben in diesen Foren das wir 12, 13 oder 14 jährigen verrückt seien wenn wir uns ein Baby wünschen. Ich bin 12 und wünsche mir auch eins aber ich finde dein Grund ist nicht gerade der Beste. Bestimmt ist es nicht toll in deiner Familie und im Heim aber ich würde an deiner Stelle mal zu ProFamilia gehen und mich dort beraten lassen! Eine Schwangerschaft bringt nichts und ob es in Mutterkindheimen etc. besser ist als in Heimen bezweifel ich auch stark! Hast du nicht jemandem dem du vertrauen kannst so wie einer Oma oder so? Wenn du magst kannst du mir schreiben denn ich kenne dich ja nicht! Da man hier keine E-mail Adressen etc. schreiben darf geb ich dir mal den Link von meinem Thema und wir könnten da schreiben ich denke nämlich das, dass erlaubt ist (wenn nicht, lieber Moderator lösch bitte nicht den ganzen Beitrag sondern nur den einen Satz!) Aber ganz wichtig ist erstmal Melissa, BRING DICH AUF KEINEN FALL UM, DASS HILFT DIR AUCH NICHT!!! Ich hoffe echt dir geholfen zu haben!!! Deine Alira

Der Link: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Teenagerschwangerschaft/Forum/119617.php

Nei nei :/

Ich bin 16 und habe einen 2 wochen alten sohn bin stolz darauf aber mach es lieber nicht mit 13 :/ du bist zu jung und diese heime sind auch nicht gerade das besste ich würde es dir abratten !

Neee

Machs Bessarabien net

Moderator
@ johann

E-Mailadressen dürfen hier nicht gepostet werden, das kann man in den Forenregeln nachlesen:
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Hmmm ..., ein 62 jähriger Mann der mit einer 13 Jährigen über Schwangersaft usw. schreiben will?
Das finde ich ...., sage ich mal so, ziemlich "komisch".

Schwanger

Hi, liebes kind!
es kann nichts im leben so schlimm sein dass man sich schon mit 13 ein kind machen läst, nebenbei ist es strafbar auch wenn du es willst.ich bin selbst vater und war auch in heimen seinerzeit aber ich habe mich durchgebissen und bin heute 62 und habe mein leben gemeistert und du schaffst es auch.mache nicht den blödsinn dein freund sagt jetzt ja aber es wird nicht halten er ist zu jung.
gehe deinen weg DU SCHAFFST ES !!!!!!!
lg.hans aus wien, willst du mit mir schreiben melde dich ruhig.schreibe an ******@*****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

MACH ES

Glaub mir ich bin 13 und auch im heim... waisenkind... naja ich will nicht behaupten das es dort schön ist aber es läst sich aushalten... die leute sind nett... ich hab mich vor 4 monaten von meinem freund 15 schwängern lassen und wir freuen uns jetzt schon sau auf das baby...
alle im heim sind super glücklich das ich schwanger bin und sie unterstützen mich wo es nur geht... ich komm in ein nahegelegenes mutterkindheim... und mein freund wohnt gegenüber von dem heim... das is so toll... ich gehe im moment zur schule ... Gymnasium (ätzend) ... da wird natürlich oderntlich über mich abgelästert aber hey das kann mir meine freunde nicht nehmen... ich an deiner stelle würde esecht tun...
viel spaß beim schwanger werden :**

viele liebe grüße
Maria-Maisy

Keine gute Idee

Was soll das ist ein Baby jt deine Notbremmse? Ich kann ja verstehn das es dir scheiße geht aber, ein Baby sollte man nur dann bekommen wenn man ihm was bieten kann, es liebt und nicht nur benutzt so wie du es vorhast!
Auserdem mit 13 würd ich ein kind nur dann bekommen wenn es eine ungewollte schwangerschaft ist und du dich entscheiden musst zwischen abtreiben und behalten!
Das ist blödsinn was du da redest ein Kind bekommt man nur wenn man es liebt!

OO geht gar nich!

Wenn du danach dann das Kind an den Backen hast ..glaub mir willst du dir erst recht die Kugel geben. Du hast dein Leben noch vor dir vlt hast du später nochma nen Kinderwunsch mit einem festen Partner dann wärens schon 2 dann noch einma nich aufgepasst... bums dann hastu das dritte. Es wird mit der Sache einfach nicht besser. Ich finde ein Kind sollte nicht der Ausweg aus irgendwelchen Problemen sein.
Evtl kannst du mit jemandem vom Jugendamt über die Situation in dem Heim in dem du grade bist sprechen. Auch wenn du dich vlt nicht immer "benommen" hast sollte er dich zumindest anhören und dich mit deinem Problem ernst nehmen.

mfg

Omg

Such dir lieber ein hobby als dein leben kaput zumachen red auch mit jemand über deine probleme

Heii

Ja also ich finde die idee auch nicht ganz so gut!! aüßerdem kann sich dein freund strafbar machen dass ist dir hoffentlich bewusst!!
ich würde erstmal abwarten mindestens zu deinem 14. lebensjahr!! also les erstmal ein schwangerschaftsbuch oder was zum thema kinder wie anstrengend das ist in diesem alter!! ein kind bedeutet viel verantwortung und viele nerven haben!! du kannst dich auch mal bei einer ärtztin oder bei jemand mit viel erfahrung beraten lassen oder eine umfrage machen wie die schwangerschaft und kinder so sind!!
außerdem musst du dir bewusst sein dass du mit einem kind nicht leicht ein normales leben mit mutter, vater, kind und einem job aufbauen kannst!!

aber es ist deine entscheidung wenn du freunde hast die hinter dir stehen dann mach es aber sei dir im klaren was das bedeutet ein kind zu haben!!
also überlege es dir gut!!

LG

Yakushima
@MissMarieIsCurious

Genau das wollte ich sagen nur ich wollte net so verlätzent sein.^^

Moderator
@Melissa

Das ist die bescheuertste Idee die ich je gehört habe. Du bist selber noch ein Kind und auf keinen Fall eine Mutter. Du handelst verantwortungslos, gegenüber deinem Freund, deinem Kind, der Gesellschaft und dir selbst. Abgesehen davon reitest du deinen Freund damit auch rein, er begeht eine Straftat. Die nennt sich sexueller Mißbrauch von Minderjährigen. Mit 13 ist es dir gesetztlich verboten Sex zu haben, dein Freund macht sich strafbar. Deine Idee ist verantwortungslos, dumm, hirnrissig und beweist, das du schlicht nicht in der Lage bist für dich Verantwortung zu übernehmen, geschweige denn für ein Kind. Suche dir psychologische Hilfe auch bei deinen Betreuern im Heim.

Yakushima
Okay...

Hallo Melissa,

ich sage nicht das es ein schlechter einfall ist, wenn es auch einfach ein schlechter einfall ist.
Du musst dir im klaren sein, das eine schwanger schaft eine große belastung für deinen körper ist.
Und auch, dass du erst 13 bist und das Leben sich noch bessern kann und du noch wächst, denke ich nicht das dein Freund der Vaterrolle gewachsen ist da er selber erst 16 Jahre alt ist und mit sicherheit noch zur Schule geht.
Und ein Frauenhaus oder ein Mutterkindheim wird dir da auch nicht besonders helfen, oder denkst du da ist alles anderes bzw. besser?
Zudem würde sich da auch das Jugendamt einschalen wo nicht nur die Chance besteht das sie dir dein Kind weg nehmen und du in deinem Heim bleibst, sondern auch das diese Heime oder Häuser dich nur bis zum 18tem Lebensjahr aufnehmen.
Und was ist danach? Du gehst ja dann nicht zur Schule und wie sieht es dann mit Geld verdienen aus dein Freund kann sicher keine Wohnung zahlen geschweigeden ein Kind ernähren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema