Ich bin Legastheniker - Lernmethode

Ich bin Legastheniker,
Meine Gedanken sind klar, und es sind auch viele meiner Meinung.
Ich bekomme in meiner Umgebung aber keine korrekte antworten, auf die Fragen die ich stelle.
Viele geben mir denn rat ich soll mal zu einem Experten gehen, habe ich dann auch gemacht, aber genau da will und kann man mich auf einmal nicht mehr verstehen.
Haben Experten nur einen weg, und machen sich keine Gedanken darüber dass es auch an etwas anderen liegen kann, warum wir Legastheniker nicht richtig Lesen oder schreiben können.
Dass die Urquelle nicht an der Geburt, sondern dazwischen etwas verkehrt gelaufen ist.
Ich werde gar nicht darauf gefragt, es wird ein Urteil gestellt, und so wie man mir erklärt, wollen auf einmal alle helfen. Oder auch in Wirklichkeit nicht.
Jetzt wo ich es ein wenig Geschafft habe, mich im Text zu artikulieren, jetzt soll ich zu VHS gehen.
Habe ich auch gemacht, aber jetzt kommt der hacken, viele Lehrer mit denen ich vorher, und auch jetzt noch Schreibe im Chart, und mich auf meine Fehler aufmerksam machten schrieben mir, ich werde auf einmal schlechter.
Ich selber kann es nicht von mir aus Kontrollieren, muss mich auf dem verlassen was mir gesagt wird.
Ich kann noch so einiges schreiben, was ich alles schon versucht habe, Ich weiß heute nur eins, das ich jetzt im Text verstanden werde, wie viele Fehler noch im Text sind weiß ich nicht.
Durch Lesen und auch Schreiben, weiß ich nur, das es besser wird.
Diesen Text habe ich in Word geschrieben, sodass jetzt einige davon ausgehen, dass ich gut sei, nein das stimmt so nicht, das kann ich so nicht schreiben.
Den Word verbessert mir noch so einiges, wen ich auf Überprüfung gehe.
Eine Frage noch, liegt es an die Lernmethode? weiß jemand was darüber.

Antworten (2)

Kann dir auch nur empfehlen viel zu lesen und zu schreiben. Und was mir aufgefallen ist, wenn ich darüber nach denke macht mein Hirn totalen Murks. Allerdings sind Korrekturprogramme eigentlich unser Feind.
Ich hoffe das hilft ein wenig. Liebe Grüße und viel Erfolg
Anne

Schwierig

Hallo,

woran denkst du den selbst könnte es liegen, dass du Probleme mit dem Schreiben hast?

Ich kann dir da nichts anderes empfehlen als alle anderen.

Zudem soltlest du versuchen viel zu lesen und Texte zu schreiben.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema