Hat Legasthenie etwas mit der Psychologie zu tun?

Ich frage hier, da ich in letzter Zeit nichts mehr verstehe.
Ich weiß dass ich Legastheniker bin, und es fällt mir schwer Lesen oder zu schreiben, und das Gelesene zu verstehen.
Meist dann, wen im Text irgendwelche Fremdwörter benutzt werden, die ich teilweise noch nie gehört habe, und in der Sprache nie, mir gegenüber ausgesprochen wurden.
Bin ich dann wirklich Physisch Krank, nur da ich was lese was ich vorher nie gehört habe.

Ich schreibe jetzt über Wort, frei auf einem Blatt, wäre das nicht möglich.
In Word werden die Fehler teilweise verbessert.

Antworten (1)

Legasthenie ist eine Krankheit, ja.
Sie hat ihren Ursprung im Gehirn, da dort die Mechanismen der Sprache liegen, aber als psychisch krank würde ich die Legasthenie eigentlich nicht bezeichnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema