Wo genau liegt das Problem eines Legasthenikers?

Mein Klassenkamerad hat letztens gesagt das er Legastheniker ist. Was ist das? DAs hörte sich voll krass an alles.

Antworten (1)
Legasthenie

Hallo Luke,

als Legastheniker bezeichnet man ein "Krankheitsbild", nach dem die Betroffenen erhebliche Probleme mit der Rechtschreibung und dem Lesen haben.
Aus neuster Lerntherapeutischer Sicht kann man jedoch davon ausgehen, dass Legastheniker so schreiben, wie sie das Wort hören und mit den Wortbildern nicht umgehen können.

Das ganze ist aber recht gut behandelbar - der akustische Kanal (wie man hört) wird im LernCoaching-Prozess durch den visuellen Kanal (das was man sieht) ausgetauscht, so dass ein Zugang zu den Wortbildern geschaffen wird und damit das Symptom der Legasthenie nach und nach schwindet.

Alles Gute für dich und deinen Klassenkameraden.

Martin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema