Rechtschreibstörung welcher weg ist für mein kind besser?

Hallo , ich suche rat

meine tochter 8, 5 jahre alt 3.klasse niedersachsen ist vor kurzem auf lrs getestet worden raus kam eine rechtschreibstörung prozentstrang 11! aber ein iq von 111. lesen kann sie recht gut. meine frage kreist nun um das thema wie helfe ich ihr und nehme ihr schuldruck? fakt ist sie braucht eine lerntherapie , welche sie auch bekommen soll meine überlegung ist nur belasse ich sie in klasse 3 oder sollte sie zum halbjahr zurück in klasse 2? nicht weil sie schlecht ist sie ist recht gut in der schule , sondern um ihr druck zu nehmen und zeit zu verschaffen bis zum schulwechsel. meine überlegung war das sie in klasse 2 weniger schulstunden und fächer hat sich voll auf die lerntherapie konzentrieren kann und auch noch zeit hat kind zu sein spielen etc. aber wie gesagt sie ist sonst gut. klasse 3 und therapie würde bedeuten ein ganzes stück arbeit da ja für die anderen fächer auch gelernt werden muss neben der therapie .hat jemand erfahrung oder ähnliches entschieden ?

Antworten (1)

Ich bin Legasteniker und kan nur eine daze sagen Sie hat eine storung also keine krankheit sonder etwas was ihr gazes leben begleiten wird Wichtig dabei ist es seine rechte zu kenen als ich noch Jung wa wurden wir als dumb oder faul hingestelt aber mal ereichen das sind nur Lerer heute sag ich immer dazu für richtige schreiben bezalen mich meine abeitgeber nird es gibt aps dafür
Entschuldige meine feller bin seit 3 jahren in ausland und hab keine deusche recht schreib app Mehr

Best grüse Sebastian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema