Ich bin noch nicht volljährig, bekomme ich die Pille ohne Zustimmung meiner Mutter verordnet?

Hallo! Ich habe meinen ersten Freund und möchte jetzt unbedingt die Pille. Aber ich bin noch nicht volljährig-bekomme ich die Pille verschrieben, oder muß meine Mutter erst zustimmen? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! LG AnnaMausi

Antworten (7)
Sicher?!

Also würde mich jetzt interessieren ob das wirklich so ist eigentlich hat er doch schweige Pflicht ...

@Lea_14

Es stimmt zwar, dass man sich die Pille ab 14 Jahren ohne Einverständnisserklärung holen darf, aber solange du nicht 16 bist kann der Arzt jederzeit deiner Mutter davon erzählen.

LG Sarah

Ja aber pass auf. ich war 12 und die ärztin hat das meine mutter gesagt und ich hab rießen ärger bekommen ich wusste nicht dass man das erst ab 14 ohne die eltern machen kann

Ab 14 entscheidest du, in Sachen Sex zumindest

Das ist ab 14 deine Sache und nicht die deiner Eltern

135790
---

Nein, du brauchst keine Genehmigung von deiner Mutter.
Aber der besuch bei einem Frauenarzt ist unumgänglich, denn sie ist
verschreibungspflichtig.

Antwort

Ab 14 Jahren kann man sich die Pille ohne Genehmigung holen.

@annamausi

Hi
Nein du brauchst nicht das ok deiner Mama.
Mach dir einen Termin bei da frauenärztin nimm deine krankenkarte mit, lass dich untersuchen und sprich dann mit deiner fa ab welche Pille Sie dir entpfehlen würde.
Dann bekommst du ein Rezept und holst es dir aus da Apotheke.
Da du nicht voll jährig bist zahlst du nichts da für und musst nur noch auf passen das deine Mama bei da ein nähme erwischt.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema