Ich hab Angst um mein Kind :-(

Hallo Zusammen,

mein noch Ehegatte ist am Anfang des Jahres ausgezogen.
Seitdem bringt er einen Hammer nach dem nächsten.

Unser Sohn geb. 08/2010 lebt bei mir.
Am ANfang hat das alles wunderbar geklappt, der erste Unterhalt kam pünktlich, er hat ihn jedes 2te Wochenende von Freitags Nachmittags bis Sonntags Abend abgeholt.

Seit ein paar Wochen gibt es jetzt richtig Stress, meine noch Schwiegermama mischt sich ein, sie beschimpft mich, setzt Sachen in die Welt die nicht stimmen.

Der KV hat den Unterhalt nur nach Aufforderung bezahlt, antwortet nicht auf Schreiben meiner Rechtsanwältin da wir Unterlagen von ihm benötigen.

Er hat mich Anfang Feb. darum gebeten ein WE zu tauschen: 08.03.-10.03 dafür dann das WE darauf ich habe mein Einverstädnis gegeben allerding mit der Vorraussetzung das er ihn Samstags wieder bringt da wir etwas vor hatten.
Er gab sein ok, brachte ihn aber erst Sonntags Abends wieder.

Daraufhin bin ich zum Jugendamt gegangen um einen festen Plan zu erstellen, dort ist er zu dem abgemachten Termin nicht aufgetaucht mit der Begründung er würde sich mit mir nicht an einen Tisch setzen und hat vorab einen Plan selbst erstellt im falschen Rhythmus (meine Arbeit ist auf den alten abgestimmt) und mit einer bereits gebuchten Aida Reise über 10 Tage ohne dieses vorher abgesprochen zu haben.

Ich habe dann bei dem Termin mit dem Jugendamtsmitarbeiter ausgemacht das wir in dem alten Rhythmus bleiben und er ihn jetzt kommenden Fr. 10 Uhr morgens abholen darf und Samstags 16 Uhr wieder bringen muss...
Gestern bekam ich einen Anruf vom KV, das seine Mutter den Kleinen am Donnerstag aus dem Kiga holen würde... ähhhh nein Freitag 10 Uhr war mit dem JA abgesprochen... darauf bekam ich dann die Antwort es wäre egal was das JA sagt er würde das jetzt über seine ANwältin klären...

Hilfe was hat er vor????
Kann er mir was?

Liebe Grüße

Antworten (1)

Keine Panik, so schnell kann er dir nichts!
Das wird eine schwere Zeit aber bleib stark und hol dir im Zweifel auch lieber juristischen rat, sicher ist sicher ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema