Vater bekommt Umgangsrecht, obwohl Kinder nicht hin wollen

Hallo
Ich brauch mal paar Rat schläge von euch vielleicht hat jemand sowas ähnliches durch gemacht.
Ich habe 2 Kinder einmal 8 und 5 Jahre alt beide verneinen es das sie nicht zum Vater wollen es hab kindesanhörungen ohne ende immer wieder erwähnen sie es das sie nicht möchten trotzdem endscheidet das Gericht leider anderst ich kann es nicht verstehen die Kinder werden von Vater von der Schule und Kita geholt mein Tochter stand da und sagte sie kennt ihn nicht und möchte nicht dort hin ebenfalls verneinte mein Sohn das auch so. Aber sie mussten mit weil er ein Schreiben vom Gericht hat das er sie holen darf. Was kann ich machen um meine Kinder aus der Situation zu holen und zu helfen. Da mich das Jugendamt auch nicht er hören will und der Meinung ist das er das Recht hat und die Kinder in dem Alter noch keine endscheidungen treffen können was sie wollen und was nicht.
Ich bin für jeden tip Dankbar wo und an wem ich mich wenden kann um das das Theater ein Ende hat.

Antworten (1)

Schwieriges Thema mit wenigen, einseitigen Informationen. Warum wollen eure Kinder ihren Vater nicht sehen? Welche Begründung haben sie? Kann es eventuell sein dass sie sich mit ihrer Abwehr nach dir richten? Kinder in diesem Alter wollen ihrer Bezugsperson gefallen und imitieren auch gern deren Verhalten.
So lang wie keine Kindeswohlgefährdung von ihrem Vater ausgeht steht ihm der Kontakt zu. Du kannst ihnen helfen indem du selbst deine Abwehrhaltung ihm Gegenüber vor den Kindern verbirgst und sie positiv auf die Treffen einstimmst. Kontakt zu seinem Vater zu haben ist etwas sehr wertvolles und das solltest versuchen zu vermitteln. Bitte bedenke dass die Probleme die zwischen euch Erwachsenen herrschen nicht die eurer Kinder sind. Versuche entspannter an die Treffen ranzugehen und dann können auch deine Kinder entspannen und haben keine Angst dir vor den Kopf zu stoßen.

Ich schreibe das nicht um dich anzugreifen sondern versuche nur deinen Beitrag zu interpretieren. Vielleicht kannst du mir meine Fragen beantworten damit ich dir einen genaueren Rat geben kann.

LG Rice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema