Ich habe jemanden kennengelernt, der Hepatitis C hat
Hallo ihr Lieben.
Hoffe hier ein paar Antworten zu finden und ihr mir helfen könnt.
Und zwar hab ich vor ein paar Wochen einen tollen Mann kennengelernt. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er aufgrund von Drogenkonsum, Hepatitis C hat. Er hat eine sehr kleine Viruslast und die Leber ist auch nicht betroffen.
Natürlich bin ich erst einmal geschockt gewesen.
Mein größtes Problem ist wahrscheinlich dass ich Krankenschwester bin und somit alles hinterfrage.
Aber ich mag eben diesen Mann total gerne. Bei mir hat es gleich mega gekribbelt als ich ihn das erste mal gesehen hab.
Ich hab ihn gebeten mir ein bisschen Zeit zu geben mit dieser Situation umzugehen und mir darüber Gedanken mache. Er gab mir auch ein paar Nummern von seinem Arzt, einer Beratungsstelle und ein paar Seiten im Internet. Das fand ich super.
Jetzt meine Fragen:
1. Was muss ich im Alltag mit ihm beachten (klar ich bin Krankenschwester und würde wahrscheinlich wenn er sich schneidet sofort hingehen ohne nachzudenken) mir ist schon klar dass ich die selbe Toilette benutzen darf, aus dem selben Glas Trinken, küssen usw.
2. Wie sieht es mit Sex aus? Überall lese ich die Chance ist gering aber da. Kennt ihr da Zahlen und Fakten?
3. Ich möchte vielleicht irgendwann mal Kinder. Würde da nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen?
4. Hat das ganze überhaupt eine Chance?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein bisschen Klarheit zu schaffen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Angelina