Ich kann es nicht lassen!!!

Ich kann nicht aufhören mich zu waschen!
Vor ca. 1 Jahr wurde ich Vergewaltigt und seit dem kann ich nicht mehr aufhören mich zu waschen!!!
Ich habe immer etwas Desinfierendes in meiner Tasche, wenn ich nach Hause komme wasche ich mir meist erst mal ca 3 min. die Hände!!!

Ich Dusche mich 3-4 mal am Tag und hasse körperkontakt mit Fremden!

Wie werde ich das los, will endlich vergessen und richtig Leben!!!?

Antworten (2)
Waschzwang

Ich glaube, dass ein Waschzwang besonders schlimm und anstrengend ist und wahrscheinlich auch sehr schwer alleine zu behandeln ist. Du solltest dich auf jedenfall einem Therapeuten anvertrauen. Gerade der Waschzwang ist ja nichts unbekanntes, ich denke da bekommt man ganz gute Hilfe.

Fachliche Hilfe annehmen

Liebe Alone,
'alleine' heißt das auf deutsch! Du solltest eben damit nicht alleine sein, diese Gewalt, die dir angetan wurde, geht sicher nicht von alleine weg, nicht mit waschen, nein..unbedingt zum Arzt, in gute Hände begeben!
Dafür gibt es geschulte Menschen, Ärzte, die dir aus dieser verzweifelten Lage helfen können, dein Waschen ein Aufschrei!
Das geht sicher nicht von heute auf morgen weg, aber je früher du darüber reden kannst, umso eher kannst du damit umgehen. Das hört sich alles so besserwisserisch :-) an, aber dir gehört geholfen und zwar sofort!
Viel Glück. Leony

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema