Zwänge im Bezug auf Vergänglichkeit

Hallo ...
ich würde gerne wissen ob es ein ernstzunehmender zwang ist, wenn man Zwänge im Bezug auf Vergänglichkeit hat. Wenn man zum Beispiel nicht aushalten kann wenn ein Kleidungsstück schmutzig wird oder ein Loch hat. Oder wenn man sich mehrmals am Tag Dialoge aufschreibt, um sie ja nicht zu vergessen. ???

Antworten (1)
Zwang

Ja, dies kann ein Zwang sein (eine Diagnose kann nur ein einem längeren Gespräch mit einem Fachmann gestellt werden). Ob es ernstzunehmend ist, hängt davon ab, ob Du darunter leidest. Falls dies der Fall sein sollte, wäre es sinnvoll fachlichen Rat einzuholen. Die Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. (zwaenge.de) kann Dir dabei weiterhelfen.
Gruß und viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema