Schon eine Zwangsstörung?

Hallo,

ich habe schon einiges im Forum gelesen. Ich weiß auch , dass ihr keine Ärzte seid. aber dennoch hoffe ich, kann mir jemand seine Meinung und seinen Rat dazuschreiben.
Seit längerer Zeit(1-2Jahren) habe ich dieses meiner Meinung nach völlig bescheuerte und übertriebene Ritual, beim Verlassen des Hauses zu kontrollieren, ob das Glätteisen aus ist. Anfangs waren es 5 mal zum nachschauen mittlerweile stehe ich nun min. 5 Minuten wie angewurzelt und schaue immer wieder nach. ich weiß in dem Moment, das es sinnlos und übertrieben ist da es aus ist aber ich kann in dem moment nicht anders. Koche ich etwas und gehe danach aus dem Haus kontrolliere ich den Herd ebenfalls lang und oft. Bei der waschmaschine läuft es genauso. mich nervt es einfach nurnoch.

Antworten (2)
Zwang

Ja ich denke auch das ist ein Zwang und eine Therapie ist wohl der beste weg umso früher umso besser, habe auch gerade eine angefangen!! Wünsch dir viel Glück!

Steve

Hallo
finde ja! ist ein kontrollzwang! gleich therapie machen, dh dem zwang nicht nachgeben..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema