Phasenweise Selbstmordgedanken

Ich bin 22 und habe seit dem 11ten Lebensjahr Gedanken die ich garnicht haben möchte. Bei diesen Gedanken geht es meistens darum anderen etwas anzutun und Selbstmordgedanken. diese kommen phasenweise auf. zwischen den Phasen ging es mir Jahrelang gut. Momentan habe ich wieder Selbstmordgedanken. Diese belasten mich stark
Ich habe weder Hilfe in Anspruch genommen noch mit irgendjemand darüber gesprochen. Ich hoffe dass wie bisher auch diese Phase wieder vorbei geht.
Ich weiß dass es der falsche Weg ist damit umzugehen.
Ich traue mich aber nicht Hilfe in Anspruch zunehmen
Zudem weiß ich nicht welches Problem ich wirklich habe.

Antworten (6)

Diese Gedanken habe ich auch seit ung. 3monaten und es wird einfach nicht besser und mit meinen Eltern traue ich mich nicht darrùber zu Sprechen weil sie mich eh nicht verstehen...weiß irgendjemand was man dagegen machen kann ausser Professionelle Hilfe!

Hab auch seit dem 11. lebensjahr zwangsst. und gedanken die ich nicht haben möchte und versuche diese zu unterdrücken..hab ebenfalls wie du nie mit jemand darùber geredet, hatte immer angst nicht verstanden zu werden..mittlerweile bin ich 20, und es geht mir noch immer nicht wirklich besse. Versuch dich jemand anzuvertrauen, und lass dich zu einer therapie überreden, denn das gleiche mache ich jetzt auch

Hi!.

Echnaton, ich habe auch Selbstmordgedanken (und Zwangsstörungen), du musst zum Arzt sowie ich!.

Johanna.

Hallo Echnaton

Da kann ich mir Sadgirl nur anschließen, geh zu einen Therapeuten und lass dir helfen. Reden hilft wirklich, es befreit, es erleichtert und es tut gut. Du kannst dich auch noch gerne hier im Forum melden. Würd mich freuen!

Geh zu einem Arzt und zwar schnell, such dir einen Therapeuten, reden tut gut. Ich habe mich auch überwinden müssen, mit jemanden darüber zureden. Der Therapeut hilft dir dann weiter. Ich bin jetzt bei einem Verhaltenstherapeut in behandlung muß jetzt auch noch zum Psychater. LG

Du solltest nicht warten bis die phase vorbei geht, sondern aktiv daran arbeiten dich glücklich zu machen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema