Zwanghaftes Knibbeln im Gesicht - wie kann ich das vermeiden?

Ich habe immer mal wieder kleine Hautunreinheiten, aber seit einem Jahr knibbel ich dauerend in meinem Gesicht herum und muß jeden kleinen Hubbel wegknibbeln. Nun haben sich dadurch entzündliche Stellen gebildet aber ich kann es trotzdem nicht sein lassen. Was kann ich dagegen tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lukullus

Antworten (2)
Ich kann es auch nicht lassen

Mir geht es genau so, ich knibble auch an jeder Unreinheit und kann es einfach nicht lassen. Es ist schrecklich. Das geht bei mir schon über Jahre.
Zieh mal Baumwollhandschuhe an. Das mache ich vor dem Schlafengehen, dann piddelt man wenigstens da nicht und es kann mal über Nacht etwas heilen.
Meine Freundin hat mir noch einen homäopathischen Tipp gegeben, den ich ausprobieren werde.
Versuch mal Ipecacuanha C30. Jeden Nachmittag 4 Globuli in Wasser auflösen und schluckweise trinken.
Werde mir die Globuli heute mal in der Apotheke besorgen und es ausprobieren.

Ich versteh dich

Hallo,
Ich glaube, darunter leiden wir alle mal, auch ich. Das ist aber kein Zwang, keine Sorge, das ist etwas unangenehmes, das loswerden willst. Hilf dir, indem du dich nicht mehr nahe im Spiegel betrachtest, so quetscht du auch keine Hautunreinheiten aus. Plane den Tag voll damit du für den Spiegle keine Zeit mehr hast.
=) lg Mimi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema