Welche Methoden zur Behandlung der Zwänge gibt es?

Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen, welche bekannten Methoden es eigentlich gibt, um bestimmte Zwangsstörungen zu behandeln und wieder in den Griff zu bekommen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Wo kann man sich als Betroffener mal darüber informieren und wie sieht es mit den Erfolgschancen aus? Kann mir da jemand weiter helfen? Danke im voraus!

Gruß,
Vivian

Antworten (3)
Internettherapie

Hallo!
Ich kann euch allen die Internettherapie der Uniklinik Freiburg sehr empfehlen!
Ich leide schon seit einiger Zeit an Wasch- und Kontrollzwängen.
Als ich bei meiner Suche im Internet auf deren Seite (www.zwaenge.uniklinik-freiburg.de) stieß habe ich beschlossen es einfach mal zu versuchen und nicht länger auf einen Therapieplatz beim Psychologen zu warten.
Ich hatte einige Zweifel ob Therapie übers Internet funktionieren kann, aber ich bin wirklich positiv überrascht worden und möchte euch dringend empfehlen es selbst zu probieren!
Ich würde mich freuen hier von euren Erfahrungen zu hören!
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Moderator
@vivian

Lies dazu die Artikel zu Zwangsstörungen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Zwangsstoerungen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Zwangsstörungen

Hallo Vivian
Schau unter dem Forum Zwangsstörungen nach, oder erkundige dich beim Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema