Bin ich krank? Gedanken-Ticks beim Duschen, Putzen usw.

Hallo, ich bin mittlerweile 29 Jahre jung und habe seit meinem 15. Lebensjahr folgendes Problem. Es ist schwer darüber zu schreiben, weil ich weiß das es nicht normal ist. Beispiel: Wenn ich Duschen war, spiele ich mir danach im Kopf ab, was ich als erstes abtrockne, aber so Kleinigkeiten wie zb. erst die rechte Hand, dann der Ellenbogen usw. Oder ich mache Budenschwung, da ist es genauso und wenn ich fertig bin laufe ich die Wohnung ab und sage mir im Kopf zb. So der Boden ist gewischt und gesaugt, es ist staubgewischt usw. und das Raum für Raum. Oder ich erstelle ein Facebook Account und wenn ich da ausversehen einen Rechtschreibfehler mache, lösche ich den Account und erstelle einen neuen. Ich habe immer versucht es zu unterdrücken, aber langsam belastet es mich sehr. Kennt das jemand? :'(

Antworten (1)
Nein!

Einen Leistungsregler für hyperaktive Denkapparate gibt es leider noch nicht.
Vielleicht kann ein Psychologe herausfinden, wie man die Gedankenströme auf ein Normalmaß reduzieren kann.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema