Angst vor Vorahnung / Zwangsgedanken
Hallo,
ich hatte schon als kind manchmal zwangshandlungen... hände waschen, schuhe parallel stellen, etc... über die jahre ist mir aber gelungen, mich diesen zwängen zu widersetzen!
bis vor fast 4 monaten mein kind zur welt kam. es ist mein erstes kind und anfangs war alles in ordnung, bis auf die sorge, es könne einfach zu atmen aufhören, aber die haben wohl fast alle eltern...
und dann passierte auf einmal etwas, das ich so vorher nie kannte und was mich jetzt echt fertig macht!
also... ich packe grade die baby- klamotten in den schrank und halte etwas in einer größe in der hand, die dem baby jetzt noch nicht passt und auf einmal denk ich: "schöne sachen, aber die werden ihm nie passen", am nächsten tag bügel ich ein hemd von meinem mann und denke "das kann er ja auf die beerdigun des kindes anziehen", bin dann voll erschrocken... nach ein paar tagen fing plötzlich die angst an, dass das "vorahnungen" sein könnten und dass ich irgendwie spüre, dass mein kind sterben wird... ahhhhhh!!!!!!! das ist so schlimm und ich kann nun seit nunmehr 4 monaten nichts anderes mehr denken.
war in der psychiatrie und die meinten es wäre eine wochenbettpsychose und haben mich bis obenhin mit medis vollgestopft... bin jetzt seit einem monat bei einem therapeuten der meint, dass das sicher nur zwangsgedanken sind und es sich um "magisches denken" handelt, aber selbst da denk ich immer "der sagt das doch nur weil er mich beruhigen will"...
aber ich muss trotzdem wenn mein kind schläft dauernd im internet nach beweisen suchen, warum das zwangsgedanken sind und keine vorahnungen, das hört nicht auf!!!
ich kann an nix anderes mehr denken und würde mir doch sosehr wünschen, dass das aufhört!!! wenn ich dann diese schlimmen gedanken habe, dann fühl ich mich auch so traurig, als ob mein kind wirklich sterben wird...
das geht sogar soweit, dass ich andere mütter um ihre gesunden kinder beneide, obwohl meiner auch kerngesund ist, weil ich immerzu denken muss "er wird eh sterben"!!!
kennt das jemand? wie geht das weg?
KENNT DAS JEMAND UND KÖNNEN DAS WIRKLICH ZWANGSGEDANKEN SEIN?
Bitte helft mir, ich bin sooo verzweifelt