Werden unterschiedliche Zwangsstörungen auch unterschiedlich therapiert?

Es gibt ja zahlreiche Zwangsstörungen (Kontrollen, Eigenverletzung, Körperbewegungen, ...). Werden diese unterschiedlichen Zwänge auch unterschiedlich therapiert oder gibt es eine einheitliche Therapie für alle Zwänge? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Emilio

Antworten (1)
Zwangsstörungen

Es gibt verschiedene Zwangsstörungen und diese werden auch mit verschiedenen Methoden therapiert. Allerdings, wenn Medikamente verschrieben werden, griefen diese immer im selben Bereich im Gehirn ein, da sich dort die Zwangsneurosen bilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema