Gehört extrem häufiges Händewaschen auch zu den Zwangsstörungen?

Hallo! Ich habe ein Problem und möchte euch um Rat fragen.
Und zwar habe ich das Bedürfnis, mir ständig die Hände zu waschen. Wenn ich etwas angefasst habe, wasche ich sie mir auch gleich. Ich schrubbe sie nicht mit einer Bürste, sondern nehme nur einfache Seife. Am Tag mache ich das aber so 25-30 Mal. Habe ich eine Zwangsstörung? Könnt ihr mir eine Antwort dazu schreiben? Vielen Dank! LG Ninni23

Antworten (2)
Extrem häufiges Händewaschen = Zwangsstörung

So extrem häufiges Händewaschen kann zu einer Zwangsstörung führen, wenn es bei dir nicht schon eine ist.
Was war der Auslöser für diesen Waschzwang?
Vielleicht hilft dier Psychotherapeutische Behandlung.
Frag mal deinen Hausarzt danach.

. .

Ja das ist ein Waschzwang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema