Kleines Problemchen - Mengenauswahl bestimmter Dinge

Wenn ich Abends Gummibären esse,
esse ich zwei Stück.
Wenn ich aufs Klo gehe,
nehme ich zwei Stück Klopapier.
Wenn ich Salzsstangen esse,
esse ich immer zwei.
Selbst beim morgentlichen Müsli schaffe ich es nicht, einen alleine zu essen!

Ich könnte noch dutzende andere Beispiele aufzählen, aber die Tätigkeit ist die gleiche.
Ich habe es satt, ständig von irgendetwas zweiwas zu nehmen. So hab ich auch rausgefunden dass die notmale "TicTac"-Dose eine ungerade Anzahl an "TicTac"s hat.

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich sowas "verlernen" kann, wäre ich ihm sehr dankbar.

MfG
Vandalist

PS: Lasst euch vom Nicknamen nicht täuschen^^
PS2: Es gibt wichtigere Themen, aber das regt mich auf.
PS3: Ich bin neu hier und hoffe, dass ich das im richtigen Forum gepostet habe

Antworten (3)
Hallo Vandalist

Sadgirl hat recht, probiere es mal mit 3 mal aus. Wenn du das dann schaffst dann ist dein Problem auch nicht so schlimm

Hallo Vandale

Ich kenne das ich mußte eine zeitlang alles 3 mal machen alle guten dinge sind 3, dann habe ich mir gesagt das ist doch mist und ich habe alles nicht mehr 3mal gemacht und zum schluss konnte nichts mehr 3 mal machen, jetzt habe ich das problem nicht mehr, dafür andere!!! Probier dochmal alles 3mal zu machen!!

Moderator
@Vandalist

...oder sollte ich dich lieber mit Mr. Monk anreden ;-)

Spaß beiseite... Wenn du ernsthaft einProblem darin siehst ("...aber mich regt das auf"), dann kannst du dir nur von einem Psychonanalytiker oder vielleicht auch Psychologen helfen lassen. Der erste Schritt, um festzustellen, ob du tatsächlich ein Problem hast und wer für dich der richtige Ansprechpartner wäre, wäre der Weg zu einer psychologischen Beratungsstelle (Diakonie, Caritas etc.). Da könntest du erstmal ein für dich klärendes Gespräch führen mit jemandem, der mehr Anhnung als alle hier im Forum haben.

Viel Glück
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema