Leidet mein Freund unter Kontrollzwang?

Mein Freund muss alles immer wieder kontrollieren, ob die Tür zu ist, der Wasserhahn nicht mehr läuft, die Fenster zu sind usw., m usw., ....!
Ab wann ist das krankhafter Kontrollzwang und muss man damit in Therapie?

Liebe Grüße

Niko

Antworten (1)
Wenn man darunter leidet

Ich denke, so ein bisschen zwanghaft sind die meisten von uns. Ich gehe auch erst einmal ums ganze Auto und überzeuge mich davon, dass die Türen auch wirklich zu sind. Bis man aber von krankhaftem Kontrollzwang reden kann, ist noch ein weiter Weg....Ich denke, als krankhaft kann man etwas erst dann bezeichnen, wenn es den Betroffenen unter erheblichen Leidensdruck stellt. Ein Tick, der nur die Freunde nervt aber nicht den Betroffenen selbst, ist sicher nicht krankhaft.
Lernt einfach ein bisschen tolerant zu sein mit den Schwächen anderer. Jeder von uns spinnt auf irgendeine Weise.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema