Zähl-zwang

Also hallo erstmal.
seit ich 9 Jahre alt bin wie soll ich das jetzt sagen zwang naja also:zum beispiel in der Schule wenn wir halt so ne Aufgabe rechnen müssen und zähl gedanklich vielleicht von 10 bis 0 und ich zwinge mich in diesen 10 Sekunden die Aufgabe zu haben. Noch ein beispiel wenn ich Abends im Bett bin dann zähl ich immer von 20 bis 0 von 0 bis 10 von 10 bis 0 dann von 0 bis 6 von 6 bis 0von 5 bis 10 und von 10 bis 5 (auch gedanklich) oder wenn ich mich wo einlogge zähl ich auch immer von 15 bis 0 und bis dahin muss ich mich eingeloggt sein...bin ich krank oder was ist mit mir los ???

Antworten (3)

Hallo Blueeyedgirl! Du hast definitiv eine zwangsneurose. Ich habe das auch ab und an, ich zähle dann die Fenster an den Häusern, aber nur die in einer Reihe sind.

Überschrift:-)

Bevor man zum Psychater geht würde ich , wie schon genannt, erstmal selbst probieren damit aufzuhören.
Ich habe selbst Probleme mit Zwängen aber erst seit nem halben jahr etwa.
Als Kind hat fast jeder mal son Kram Nicht auf die fugen treten, nur die weißen Zebrastreifen etc. stand in'er Fachzeitschrift. Nur wenns zwanghaft ist sollte man vieleicht was tun. Bei mir un bei dir isses anscheinend Zwanghaft, ich jedenfalls schaffe es fast nicht wirklich damit aufzuhören. Werde wohl mal irgendwann zu nem Psychater gehen.

Viel Glück
und rede mit jemand Vertrauten darüber, das hilft schonmal gewaltig!!!!!

Das liest sich aber sehr kurios,
hast du versucht es einfach mal sein zu lassen?
ansonsten könnte eine zwangsneurose vorliegen, allerdings stört sie dich ja (noch) nicht in deinem alltäglichen leben oder?
wenn doch, dann suche dir lieber einen guten psychiater ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema