Ticks nehmen überhand

Hallo, ich wollte mal von meinen Macken erzählen und schauen was ihr darüber denkt.
Also, in letzter Zeit haben meine ‚Ticks‘ überhand genommen.

- ich habe den Drang meine Handtasche jeden Tag aufs neue zu packen. (Bedeutet: alles wird sortiert und wenn eine Sache mir nicht passt, wird es von vorne wiederholt)
-ich kontrolliere jeden Tag meinen Abfluss ob die Dichtung auch hält(sehr gruselig)
-ich kontrolliere andauernd ob der Kühlschrank verschlossen ist.
-ich kann nicht schlafen gehen, ohne geguckt zu haben ob die Sicherung vom Herd aus ist.
-Wenn ich im Bett liege, habe ich den Drang nachzuschauen ob das Licht am Auto aus ist(aus den Fenster schauen)

Da sind noch mehr nervige Sachen, aber das sind die schlimmsten und anstrengendsten.

Antworten (1)
Kenn ich zu gut

Dass kenne ich alles so ähnlich von mir.
bevor ich aus dem Haus gehen, muss ich zuerst kontrollieren ob die Sicherungen von der Küche aus sind und dann der Herd - was kein Sinn macht und ich weiss dass, da die Sicherungen ja eh aus sind -.

Kommt schon mal vor, das ich noch Fotos mit meinem Handy mache um 100% Sicher zu gehen, aber diese 100% dann, werden von den Zwängen ignoriert.

Was ich da schon alles hab mir einfallen lasse um diese Zwänge, mir zu erleichtern, würde ein Buch füllen, aber eins weiss ich dank den Zwängen jetzt, ih habe ne rege Fantasie XD

: Es gibt übrigens sehr gute Apps und Bücher, die dir helfen können, im Moment probiere ich, die nOCD aus, was nicht schlecht ist. Ich würde aber mal eine APP ausprobieren, den nicht jeder hat Zeit um zur einer Therapie zu rennen.

Viel Glück und alles Gute
Liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema