Pure Verzweiflung nach Hypnosetherapie

Hallo liebe Leute,
nach langem hin und her überlegen ob ich schreibe oder nicht, habe ich die Entscheidung getroffen es zu tun. Ich habe vor knapp zwei Monaten eine Hypnosetherapie angefangen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Die Hölle. Seitdem geht es mit mir bergab. Anstatt, dass es mir besser geht, bin ich Retraumatisiert worden. Was zur Folge hatte, dass ich eine ganz schlimme Angststörung und Panikattacken entwickelt habe. Anfangs, habe ich versucht dagegen anzukämpfen und habe mich im Internet informiert und bin dann auf Zwangskrankheiten gestoßen. Und Zack, klebten regelrecht die Zwangsgedanken in meinem Kopf. Es hört nicht auf. Ich habe Angst vor diesen Gedanken, weil ich das von mir nicht kenne. Es ist alles so fern von mir und meinem Wesen, aber ich werde die Gedanken nicht los. Ich bin einfach erschöpft und weiß nicht weiter.Ich hatte diese Art von Angst nie zuvor und solche komischen Gedanken erst recht nicht. Und nun denke ich und habe Angst davor verrückt zu werden. Absurd. Ich habe eine Psychotherapie begonnen...... Und meine Therapeutin ist der Überzeugung, dass das durch die Retraumatisierung entstanden ist. Sie wendet auch Hynose an, aber angenehmer als der verrückte Hypnosefreak, dem ich den Zustand zu verdanken habe. Aber, mir geht es einfach garnicht mehr gut. Ich bin ein absoluter Freigeist gewesen. Und dieser Zustand ist für mich unerträglich. Was kann ich tun, damit es mir besser geht? Habt ihr Erfahrungen mit Hypnose gemacht?

Antworten (2)

Mein Zustand fühlt sich an, wie die Hölle. Die Angst davor zu haben, dass ich verrückt werden kannn, halte ich kaum aus. Ich bin sowas von verängstigt vor dem Gedanken, dass ich da einfach, wie versteinert sitze und versuche, diesen Gedanken zu kontrollieren. Wie bescheuert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

An die Ursache gehen

Hallo Fee,
wir alle haben ein Lebenskraftfeld, genannt Aura, das uns umgibt und den Körper vollständig durchdringt. Dies hat nichts mit Esoterik zu tun, es ist die Realität. Alle Funktionen unseres Körpers, unsere Gedanken, Gefühle unsere geistigen Fähigkeiten, alles wird von der Aura gesteuert. Wenn wir uns auf eventuell hochmanipulative
Eingriffe in unsere Psyche (ich spreche mehr von unserem Energiesystem) einlassen, kann es dazu kommen, dass Abspaltungen darin entstehen. Einfach ausgedrückt, ein Raum der Angst entsteht, in den man "hineinfällt". Die Folge sind Panikattacken und dergleichen. Diese Abspaltungen kann man lösen und die Angst vergeht. Ein Auraseher und davon gibt es viele die mit mir die langjährige Ausbildung gemacht haben, kann Dir wirklich helfen. Die Entscheidung liegt letztlich bei Dir, aber es ist ganz leicht.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema