Wie kann ich Zwangsstörungen selbst therapieren?

Hi
ich bin ein Junge 15 Jahre alt und ich leide meiner Meinung nach seit kurzem am Kontrollzwang.
Nun wollte ich gerne wissen ob und wie ich vieleicht selbst davon los komme. Ohne eine Therapoie.

Und falls sich jemand damit auskennt wie lange dauert dwnn so ne Therapie und wer macht so was jeder x beliebige Psychiater oder nur spezielle Therapeuten?

Gute Adressen für so eine Behandlung währen auch eine große Hilfe.

Ja ich weiß das ist keine Kontaktbörse ich hab die Regeln gelesen aber falls das hier jemand mit dem selben Problem liest würde ich mich gerne mit ihm oder ihrdarüber austauschen.

Danke im Vorraus!!!

Antworten (3)
Zwangstörung

Hallo,

Ich hatte auch eine Zwangsstörung, ich habe alles versucht war bei einer ambulanten Therapeutin doch nichts hat geholfen!Dann habe ich den Schritt in eine Klinik gewagt und diese hat mir geholfen. Heute geht es mir wieder viel besser. Ich würde dir raten auch eine Therapie zu machen.

Danke für die Antwort

Ich hab. es ja noch nicht mal meinen Eltern gesagt und Momentan bin ich auch noch krank aber vielen Dank für deinen Beitrag:-)
Dazu kommt dass ich ein ganzes Bündel an Problemen habe! Es ist ein kleiner Zwang mix aber haupsächlich KontrollZ. Ich habe auch "Und es gab schon genug Mobbing" seit der 3. eher Anfang vierten Klasse ein Problem mit Zuckungen!? Es ist nicht ganz automatisch sondern eher angewöhnt und zwanghaft geworden!? Ich habe sie aber sehr gut im Griff und es sind teilweise nurnoch bewegungen mit der Schulter:-)

Tschüss Forum und schlaf gut :-P

Nee

Hey ich bin ein mädchen, 13 jahre alt. ich leide an einer zwangsstörung, kein kontrollzwang zumindest nicht größenteils. das jetzt seit ca. 2-3 jahren ohne therapie. seit ungefähr einem halben oder viertel jahr bin ich jetzt bei einem psychologen und es geht mir deutlich besser. ich würde dir raten professionelle hilfe zu suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema