Suche Hilfe! Ich wollte mich umbringen wegen Zwangsstörungen und Depressionen

Ich habe nicht nur Zwangsstörungen sondern auch Depressionen ich wollte mich schon fünf mal umbringen/ alles fehlgeschlagen...!.
Wie soll ich verhindern Selbstmord zu begehen?
Bitte helft mir!
Johanna L.( 11 Jahre).

Antworten (12)
. .

Also ich bin auch Jojo123, manchmal wenn ich keine lust hab mich einzuloggen...

. .

Ich mach jetzt ne terapie...

Depressionen

Mein Gott Mädchen. Du hast Eltern wende dich an sie. Du brauchst Hilfe. Vertrau dich jemandem an. Dieses Problem kannst du nicht alleine lösen.Glaub mir das. Meld dich ruhig nochmal. Hab immer ein offenes Ohr, aber lass den blödsinn mit dem Gedanken das ist das Ende. Manchmal ist der Weg steinig.Kopf hoch. wird schon wieder.

.

Ich bin jetzt bei der Psychologin, sie ist sehr nett!.

Danke kermit!

Danke das du mir Mut machst =, D!.

Moderator
...

Gut getrickst!!!

Ich wünsche dir Erfolg und alles Gute!
Kermit

Danke!

Ich hab mich schon darum gekümmert hat lange gedauert! aber meine eltern bringen mich wegen einem von mir ausgedachten grund zum Psychologen! dann kann der Psychologe ihnen sagen das ich weit aus schlimmere probleme als stress und angst habe =, D. trotsdehm ist es schwer zu verbergen...

vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!

eure jojo.

Moderator
@Johannajojo

Wie suchst du denn heimlich nach einer Therapie?
Wenn du eine stationäre Therapie antreten willst, musst du zunächst einmal über einen Arzt und deiner Krankenkasse den Antrag stellen und die muss gehemigt werden...
Wenn du "nur" eine ambulante Therapie machen möchtest, geht das einfacher. Aber auch dazu brauchst du zuerst eine Beratung.
Ich empfehle dir, eine Psychologische Beratungsstelle aufzusuchen, die gibt es in jeder Stadt/Landkreis, ist meist von caritativen Verbänden (Rotes Kreuz, Diakonie...) betrieben. Da sitzen Psychologen, die dich beraten können, welche Wege du zunächst für dich selbst gehen kannst und welche Therapieen möglich sind und wie das Drumherum ablaufen muss. Diese Beratungsstellen unterliegen auch der Schweigepflicht, du kannst da auch hingehen, ohne dass deine Elteren das wissen müssen.

Viel Erfolg!!!!
Kermit

Ich weiß nicht ob sie es mitbekommen haben aber wie auch sie waren da nie da und 2 versuche sind gescheitert weil sie nach hause gekommen sind... Ich habe inzwischen aber keine versuche unternommen und bin heimlich auf dersuche nach einer therapi.

Hallo Johannajojo

Ich habe dein Problem gelesen und ich kann mit dir fühlen. Ich habe auch Zwangsstörungen, ich muss ständig nachschauen ob der Herd aus ist. Ich habe es aber im Griff bekommen, alleine und ohne Therapie. Machst du denn eine Therapie? Haben deine Eltern von deinen Selbstmordversuchen nichts mitbekommen? Liebe Grüße bibi1405

Meine Eltern wissen nichts...

Wie wärs mit einer Therapie? Du solltest dir wohl ernsthaft professionelle Hilfe holen, wenn du mit 11 Jahren schon darüber nachdenkst dich umzubringen. Wissen deine Eltern davon?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema