Ich mach jetzt ne terapie...
Mein Gott Mädchen. Du hast Eltern wende dich an sie. Du brauchst Hilfe. Vertrau dich jemandem an. Dieses Problem kannst du nicht alleine lösen.Glaub mir das. Meld dich ruhig nochmal. Hab immer ein offenes Ohr, aber lass den blödsinn mit dem Gedanken das ist das Ende. Manchmal ist der Weg steinig.Kopf hoch. wird schon wieder.
Ich hab mich schon darum gekümmert hat lange gedauert! aber meine eltern bringen mich wegen einem von mir ausgedachten grund zum Psychologen! dann kann der Psychologe ihnen sagen das ich weit aus schlimmere probleme als stress und angst habe =, D. trotsdehm ist es schwer zu verbergen...
vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!
eure jojo.
Wie suchst du denn heimlich nach einer Therapie?
Wenn du eine stationäre Therapie antreten willst, musst du zunächst einmal über einen Arzt und deiner Krankenkasse den Antrag stellen und die muss gehemigt werden...
Wenn du "nur" eine ambulante Therapie machen möchtest, geht das einfacher. Aber auch dazu brauchst du zuerst eine Beratung.
Ich empfehle dir, eine Psychologische Beratungsstelle aufzusuchen, die gibt es in jeder Stadt/Landkreis, ist meist von caritativen Verbänden (Rotes Kreuz, Diakonie...) betrieben. Da sitzen Psychologen, die dich beraten können, welche Wege du zunächst für dich selbst gehen kannst und welche Therapieen möglich sind und wie das Drumherum ablaufen muss. Diese Beratungsstellen unterliegen auch der Schweigepflicht, du kannst da auch hingehen, ohne dass deine Elteren das wissen müssen.
Viel Erfolg!!!!
Kermit
Ich habe dein Problem gelesen und ich kann mit dir fühlen. Ich habe auch Zwangsstörungen, ich muss ständig nachschauen ob der Herd aus ist. Ich habe es aber im Griff bekommen, alleine und ohne Therapie. Machst du denn eine Therapie? Haben deine Eltern von deinen Selbstmordversuchen nichts mitbekommen? Liebe Grüße bibi1405
Mehr Beiträge zum Thema
- Bin ich krank? Gedanken-Ticks beim Duschen, Putzen usw.
Hallo, ich bin mittlerweile 29 Jahre jung und habe seit meinem 15. Lebensjahr folgendes Problem. Es ist schwer darüber zu schreiben, weil ich ...
- Nervosität, Innere Unruhe und Zwangsgedanken
Hallo, ich leide seit frühester Kindheit unter Zwangsgedanken, die mich täglich plagen, mal mehr und mal ...
- Schon eine Zwangsstörung?
Hallo, ich habe schon einiges im Forum gelesen. Ich weiß auch , dass ihr keine Ärzte seid. aber dennoch hoffe ich, kann mir ...
- Meine Freundin hat Kontrollzwang - wie bringe ich sie zur Selbsterkenntnis dass sie Hilfe braucht?
Hallo, meine Freundin leidet unter Kontrollzwang. Sie fotografiert jeden Abend die Tür, um im Bett nochmal nachschauen zu können, dass ...
- Zwangsstörung wird nicht besser
Hey, Ich bin neu hier und dachte ich schildere euch hier einfach mal meine Situation. Ich bin 16 Jahre alt und leide seit ca. ...
- Wie kann man sich andauerndes benutzen von Füllwörtern im Satz abgewöhnen?
Im Bekanntenkreis gibt es einige Personen, die zwanghaft in jedem Satz Füllwörter (wie "äh", "ehm"...) benutzen und dadurch die Sätze ...
- Erfahrungsbericht Verhaltenstherapie - Mutter von Kind mit Zwangsstörungen
Hallo meine Lieben, ich bin die Mutter von einer Zwangmaus. Meine Tochter, sie ist 9 Jahre, macht seit 18 Monaten eine Verhaltenstherapie und ...
- Aggressive Zwangsgedanken - Erfahrungen
Hallo ihr Lieben. Angefangen hat es bei mir vor 4 Jahren (bin jetzt 25), aber nicht mit Zwangsgedanken, sondern mit einem ...
- Gedankenkarussell stoppen
Hallo, ich habe das Problem das ich mir ständig Gedanken und Sorgen mache obwohl ich es eigendlich nicht will. Nun bin ich seid einigen Monaten ...
- Zerstöre meine Finger
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich reiße mit einer Pinzette und schneide mit Hautschere die abstehende Haut ab, weil sie ...