Zwangsstörungen oder nicht?

Als Kind habe schon mal an Zwangsstörungen gelitten. Damals habe ich mir eingebildet, dass ich nichts angreifen kann weil meine Finger dann stinken. Klingt krank, ja, aber es ging dann wirklich so weit dass ich nichts mehr essen wollte weil ich das Besteck nicht angreifen konnte und von einer Freundin gefüttert werden musste. Meine Eltern haben sich dann sehr bemüht und es auch geschafft, dass das wieder aufgehört hat. Jedoch traten später immer wieder Symptome auf. Eine Zeit lang musste ich tausendmal kontrollieren, ob die Wohnungstür zugesperrt ist. Das war dann eine Zeit lang wieder weg. Jetzt ist es doch wieder da. Ich kontrolliere tausendmal ob die Tür zu ist, obwohl ich mich genau erinnere, dass ich sie abgesperrt habe. Außerdem muss ich jeden Abend noch mindestens dreimal aus dem Bett aufstehen und unters Bett schauen. Oft denke ich, dass jemand unter meinem Bett ist und ich glaube, dass ich jemanden unter meinem Bett atmen höre. Ich kann auch nicht am Abend, besonders zu Mitternacht, nicht in einen Spiegel schauen, weil ich Angst habe, da könnte ein Geist drinnen sein. Außerdem habe ich Angst, zu Mitternacht auf die Uhr zu schauen und vermeide das konsequent, da ich Angst habe, jemand (ein Geist) könnte mir dann zu Mitternacht erscheinen (mit Geist meine ich eine Leiche). Ich kann auch nicht alleine im Dunklen sein, da ich dann das Gefühl habe dass jemand sich an mich heranschleicht. Und ich habe Angst vor Kellern. Und manchmal wenn ich auf der Straße gehe, bilde ich mir ein, dass ein bestimmtes Auto es auf mich abgesehen hat und mich überfahren will. Dann muss ich zum Beispiel auf die andere Seite ausweichen. Manchmal, wenn ich auf jemanden warte, werde ich total nervös und muss mich verstecken, weil ich aus irgendeinem Grund Angst habe, dass derjenige mich entdeckt. Ich bin mir nicht sicher ob diese Sachen noch normal sind, aber mich würde eine professionelle Meinung interessieren.

Danke!

Antworten (1)
Zwangsstörung

@xy
Nein das ist nicht normal sondern beine ausgewachsene Zwangsstörung. Du brauchst DRINGEND Hilfe. Wende dich an einen Psychologen der kann dir helfen, aber bald! Alles Gute für dich. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema