Hat jem auch solche zwänge??

Hallo, ich hoffe das ich hier gleichgesinnte finde die das vill auch kennen, und zwar fing das alles schon in der kindheit an, das ich anfing genetalien auf personen in kinderbüchern zu malen, wenig später fing ich an gegenstände die auf dem kopf stehen oder umgekehrt herum liegen richtig hinstellen zu müssen, auch manche sachen berühren zu müssen.
auserdem empfand ich es als kind total ekelhaft und schrecklich wenn jem aus der familie auf die toilette ging, hustete, gehnte, oder nieste.
halt all diese menschlichen sachen!
das hielt sich paar jahre bis ich ich in der pupertät noch andere zwänge hin zu bekam, und zwar fing ich an mich wahnsinnig vor staub zu ekeln, ich konnte nicht mehr normal essen!
dadurch hatte ich viel abgenommen,
außerdem ekelte ich mich etrem vor füßen.
nun hab ich seit kurzem den schrecklichen zwang müll von der straße aufzusammeln!!also nur da wo ich vorbei gehe, das ist dann immer total peinlich, weil ich angst hab, das mich jem dabei sehen könnte!
diese ganzen zwänge beeinflussen und vorallem beeinschränken mein leben enorm!hält mich bitte nicht verrückt, ich weiß, das es bestimmt seeehr seltene zwänge sind, ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesen zwängen auf der welt, ich komm mir so unnormal vor:(

Antworten (5)
Zwangsstörungen

@shira20

Habe mir auch das Buch"kobold im Kopf"bestellt, da ich ebenfalls unter meine zwangsgedanken sehr leide...nur befürchte ich das allein nur das Buch zu lesen mir nicht helfen wird, ich brauch zusätzlich profisionelle hilfe.Meine Gedanken drehen sich, wie bei dir, den ganzen Tag nur um dieses Thema! Es fängt an wenn i aufstehe und hört erst auf wenn ich schlafen gehe:-( mich frisst es immer mehr auf und ich merke wie ich gesundheitlich daran kaputt gehe....

;)

Kenne ich gut:) ich habe Kontroll , Gerdanken und Berührzwänge es gibt tolle Bücher(Kobolt im Kopf;Frei werden von Zwangsgedankenund erfolgreich gegen Zwangsstörungen)!Kann ich nur empfehlen ich habe alles mehrmals durchgelesen hatte ganz schlimme gedanken zwänge die ich auf Tonband aufgenommen habe oder aufgeschrieben habe die dadurch weggegangen sind!die gedanken das meiner familie etwas passiert habe ich leider immer noch den ganzen tag sobald ich aufstehe ich muss auch immer hören ob mein Freund Nachts noch atmet!Ich bin optimistich das ich das auch noch bekämpfen werde :)) grüsse shira20

Dito :)

Hab auch ewig im I Net gesucht überhaupt so ein Forum zu finden...ich hab seit Jahren eine ziemlich komische Zwangshandlung und befinde mich auch schon seit 1 Jahr in Behandlung und nehme Tabletten aber aufhören tut es nicht...
Essstörung denk ich hab ich auch schon seit mehr als 10 Jahren aber das gehört wohl zum Bild...ekel mich auch ziemlich vor Dreck aber nur zu Haus da bin ich ein richtiger Putzteufel da darf nix am Boden liegen :)...aber meine Selbstzerstörung ist am schlimmsten leider.
Warst du denn noch nicht bei einem Arzt, der erste Schritt ist ja wenigstens mal das du selber erkennst das was nicht stimmt mit dir
LG

Schau mal

Schau mal bei ... rein, die haben viele solcher foren, mir hat das angstforum geholfen mitanderen darüber zu schreiben. villeicht findest du ja auch etwas passendes.
mfg

???

Ist hier denn keiner, der auch solche symtome kennt???:(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema