Wiederholungs- und Grübelzwang - Gedanken wiederholen

Hallo alle zusammen.habe seit längerer zeit einen wiederholungs und grübelzwang. oft muss ich gedanken die ich gerade gedacht habe wiederholen oder ich muss fast jede situation in gedanken noch mal durchgehen bis ins kleinste detail und wenn ich mich an was erinnere , fange ich wieder an darüber nach zu denken wann und wie das genau war. oft kommt so grosse angst auf, dasich dann doch lieber nachdenke. bin auch zur zeit in therapie. vielleicht hat ja jemand auch so einen zwang und kann mir ein paar tips geben.

Antworten (6)
Grübelzwang

Ich habe das auch keine Sorge sie sind nicht allein! ich habe schon eine Menge Zwänge und musste lange forschen um herauszufinden was das ist was mir den letzten Nerv raubt. Was sally sagt hilft wirklich! Ich halte es eher für ein Buch das ich in gedanken schreibe! Es hilft mir Bücher zu schreiben dann muss man es nicht in Gedanken tuhen! Versuchen sie es doch auch mal.

Mit freundlichen Grüßen
Johanna L.(11 Jahre alt).

Re

Sag dir einfach ich habe keinen einfluß auf die Dinge, ich bin nicht Gott. Ich habe mir immer gesagt ich mach das nicht nochmal oder ich denke das jetzt nicht nochmal sonst passiert dann was schlimmes, wenn ich es nochmal durch kaue.

Zwangserkrankung

Es ist ganz normales alltagsgeschehen über was ich nachgrübel. entweder ist es eine gerade erlebte situation oder ich gehe noch mal durch was ich in welcher reihenfolge gemacht habe, immer zurückdenken und alles nochmal durchgehen oder ich denke eben gedanken nochmal. und immer wieder angst davor, also vor dem grübeln

Hallo, das mit dem Gedankenkauen hatte ich auch eine Zeit lang ging zum Glück wieder weg! An was denkst du denn, normales alltagszeugs?
Laß, das grübeln einfach, ich weiß klingt einfach, aber es passiert nichts wenn du diese gedanken nicht hast!

Zwangserkrankung

Bin 40 jahre und habe das mal mehr und mal weniger seit ich 25 bin.

Zwangserkrankung

Hallo Sunnenschein
diese Symptome kenne ich von meinem Sohn. wie alt bist du denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema