Zwangsgedanken ich darf nichts verändern

Hallo ich bin 16 jahre alt und bemerke zwänge bei mir zb. ich darf nichts in meinen Zimmer verändern alles muss an seinem platz liegen wie es vorher war darum ist mein zimmer auch immer ordentlich und ich kann auch nichts von meinen sachen wegschmeissen ich fühle mich sonst nicht wohl und habe angst das etwas schlimmes passiert wenn sich was verändert ich hab zb. eine nasenspray flasche neben meinem bett auf dem boden liegen und sie muss da immer grade liegen und darf nicht weg oder ich habe meinen Advenskalender im zimmer an einer stelle und ich kann ihn nicht wegschmeissen er muss da bleiben das nervt mich echt und mein stuhl muss auch immer bestimmt an meinem schreibtisch stehen wenn er darf nicht anders stehen was kann ich denn tuhen?.

Antworten (1)
Mmmhhh...

Also  ich habe auch Zwangsstörungen ich bin auch 16 und es wird mal schlimmer mal besser. So ein ähnliches problem hatte ich, habe ich teilweise manchmal noch wenn der Tag nicht so gut war, mit meiner Brille, sie musste immer am Rand meines 'Schminktisches' liegen in einer bestimmten Position und ich konnte es nicht lassen egal wie müde ich war egal was passierte sie in diese bestimmte Position zu rücken. Dann konnte ich sie eines Tages nach dem duschen nicht mehr finden, ich war verzweifelt und dachte jetzt würde was schlimmes passieren aber es alles war gut. Dann fiel mir auf (irgendwie komisch) dass wenn ich sie in einem anderen Raum legte alles gut war. Irgendwann achtete ich nicht mehr so viel darauf  wie sie lag. Dann legte ich sie einfach so hin und auch wenn es extrem schwerfiel und ich fast heulen musste vor Angst und dem komischen Gefühl ließ ich sie einfach so liegen und glaub mir es fiel mir immer leichter es einfach zu lassen,
Stell das nasenspray einfach weg als es un eine andere Position zu rücken das ist einfacher, schmeis einfach mal was weg was du bis jetzt nicht konntest, denk nicht drüber nach tuh es einfach. Viel Glück :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema