Ich möchte eine Zeit lang auf Kohlenhydrate verzichten, schadet das der Gesundheit?
Ich möchte eine Diät machen, bei der ich eine Zeitlang auf Kohlehydrate verzichten muß.Schadet das meinem Körper?Wer kennt sich aus?Gruß Claudia23
Ich möchte eine Diät machen, bei der ich eine Zeitlang auf Kohlehydrate verzichten muß.Schadet das meinem Körper?Wer kennt sich aus?Gruß Claudia23
Low Carb bedeutet nicht direkt auf alle kohlenhydrate zu verzichten. Es gibt viele verschiedene Formen. Du solltest möglichst wenige Kohlenhydrate und keinen Zucker zu dir nehmen. Dafür aber viel Eiweiß und gutes Fett. Da ich nebenbei viel Sport treibe, kann ich an manchen Tagen nicht auf Kohlenhydrate verichten, weil ich dann merke das mein Körper schlapp macht. Dann gibt es zum Mittag mal ein bisschen Reis dazu. Morgens und Abends gibt es bei mir keine Kohlenhydrate und Zucker, Nudeln, Kartoffeln und Brot sind komplett von meiner ernährung verschwunden. Du musst dir aber Ausnahmen gönnen. Beispielsweise esse ich gerne mitFreunden ein Eis oder wenn ich Ausgehe eine Pizza. Aber halt nur dann, wenn es quasi sein muss. Wenn immer es möglich ist, versuche ich soweit es geht darauf zu verzichten, beispielsweise wenn ich mir zuhause etwas selbst koche usw. Ich fühle mich super, Ich gehe nicht mehr vollgegessen ins Bett und wache morgens mit einem leichten Gefühl auf. Solange du noch genug isst, so dass du satt bist und nicht mit Hunger ins Bett gehst, wüsste ich nciht was an dieser Diät ungesund sein soll.
@kai
endlich mal jemand er bescheid weiß,
welch wahre Worte, so und nicht anders...., Daumen hoch. ;)
Das Organversagen kommt meist durch die tollen Low Fat Diäten, erstens hast du eine Mangelernärhugn, da du dauerhafte Unterernährung betreiben musst, damit es klappt, zweitens wirst du dadurch auf die Dauer insulinresistent und dauarhaft kannst du das Gewicht auch nicht halten, da hast du das Gewicht in spätestens einem Jahr wieder drauf.
Ja, das kann deinem Körper schaden. Überhaupt ist jede Form der Ernährung schlecht, bei der man auf eine Nahrungsgruppe verzichten soll. Low-Carb-Diäten sind auf Dauer keine Lösung, es kann zu Mangelernährung und im schlimmsten Fall zu Organversagen bei eiweißlastigen Diäten kommen. Lies dazu auch die Artikel und Nachrichten zu Low-Carb-Diät im Themenbereich hier
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Low-Carb-Diaet/
Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.
Hallo alle miteinander, meine Feundin ist jemand, die zwar ein paar Kilo zuviel auf den Hüften hat, sich aber auch sehr darum bemüht diese ...
Da ich mein Fett reduzieren will, werde ich bald eine Low-Carb-Diät beginnen. Unterstützen werde ich das durch Ganzkörpertraining im ...
Hi! Ich möchte schon länger mal eine Diät machen und habe jetzt von einer Bekannten die Low-Carb-Diät empfohlen bekommen. So weit ...
Hallo, ich möchte hier mal meine Erfahrungen teilen die ich in den letzten 3 Monaten gemacht habe. Kurz zu mir, ich bin 53 Jahre alt und war ...
Ist die Low-Carb-Diät gut? Ich habe in der Freundin einen kleinen BEricht darüber gelesen, man soll auf Kohlenhydrate verzichten, kein Brot ...
kann mir das jemand sagen? Was ess ich denn anstelle meines Brotes am Morgen? Hat mit dieser Methode schon mal jemand Erfolg ...
Hallo alle zusammen. Ein Freund von mir wollte ein paar Kilo abnehmen und hat daher sowas ähnliches wie Trennkost gemacht. Er war auch sehr ...
Hallo Leute. Ich habe mir vorgenommen bis zum nächsten Jahr mindestens fünf Kilo abzunehmen und mache daher jetzt mehrmals die ...
Hallo zusammen! Ich habe gestern mit einer Freundin über Diäten gesprochen und sie hat mir etwas von der Low-Carb-Diät erzählt, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren