Ich möchte eine Zeit lang auf Kohlenhydrate verzichten, schadet das der Gesundheit?

Ich möchte eine Diät machen, bei der ich eine Zeitlang auf Kohlehydrate verzichten muß.Schadet das meinem Körper?Wer kennt sich aus?Gruß Claudia23

Antworten (4)
Für Low Carb

Low Carb bedeutet nicht direkt auf alle kohlenhydrate zu verzichten. Es gibt viele verschiedene Formen. Du solltest möglichst wenige Kohlenhydrate und keinen Zucker zu dir nehmen. Dafür aber viel Eiweiß und gutes Fett. Da ich nebenbei viel Sport treibe, kann ich an manchen Tagen nicht auf Kohlenhydrate verichten, weil ich dann merke das mein Körper schlapp macht. Dann gibt es zum Mittag mal ein bisschen Reis dazu. Morgens und Abends gibt es bei mir keine Kohlenhydrate und Zucker, Nudeln, Kartoffeln und Brot sind komplett von meiner ernährung verschwunden. Du musst dir aber Ausnahmen gönnen. Beispielsweise esse ich gerne mitFreunden ein Eis oder wenn ich Ausgehe eine Pizza. Aber halt nur dann, wenn es quasi sein muss. Wenn immer es möglich ist, versuche ich soweit es geht darauf zu verzichten, beispielsweise wenn ich mir zuhause etwas selbst koche usw. Ich fühle mich super, Ich gehe nicht mehr vollgegessen ins Bett und wache morgens mit einem leichten Gefühl auf. Solange du noch genug isst, so dass du satt bist und nicht mit Hunger ins Bett gehst, wüsste ich nciht was an dieser Diät ungesund sein soll.

Schädliche Kohlenhydrate

@kai

endlich mal jemand er bescheid weiß,
welch wahre Worte, so und nicht anders...., Daumen hoch. ;)

Schädliche Kohlenhydrate

Das Organversagen kommt meist durch die tollen Low Fat Diäten, erstens hast du eine Mangelernärhugn, da du dauerhafte Unterernährung betreiben musst, damit es klappt, zweitens wirst du dadurch auf die Dauer insulinresistent und dauarhaft kannst du das Gewicht auch nicht halten, da hast du das Gewicht in spätestens einem Jahr wieder drauf.

Moderator
@Claudia23

Ja, das kann deinem Körper schaden. Überhaupt ist jede Form der Ernährung schlecht, bei der man auf eine Nahrungsgruppe verzichten soll. Low-Carb-Diäten sind auf Dauer keine Lösung, es kann zu Mangelernährung und im schlimmsten Fall zu Organversagen bei eiweißlastigen Diäten kommen. Lies dazu auch die Artikel und Nachrichten zu Low-Carb-Diät im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Low-Carb-Diaet/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren