Du musst auf jeden Fall sehr viel dehnen wenn du deine Beine höher bekommen musst ;) Meine Cousine hat eine Zeit lang Karate trainiert und ich war mal bei ihrem Kurs schnuppern! Da wollte der Trainer, dass alle 15 Minuten vor dem Training Dehnübungen machen und einen Spagat üben... bei meiner Cousine hat das ein paar Monate gedauert bis sie endlich einen Längsspagat konnte aber dafür hat sie auch verdammt hoch treten können ;)
Also jedenfall nicht im Hauruck-Verfahren, denn damit kann man sich eine Bänderdehnung oder eine Zerrung holen. Um die Beine allmählich immer höher zu kriegen, braucht es eine lange Übungszeit, in der man das weiter trainiert und seine Dehnübungen macht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel unterschiedliche Karategürtel gibt es insgesamt?
Mein Freund wird demnächst einen Karatekurs beginnen. Dabei kann man sich leistungsmäßig hocharbeiten und kriegt dann den entsprechenden ...
- Welchen Gurt braucht man um Karate-Übungsleiter zu werden?
Mir macht Karate richtig Spaß und ich möchte sehr gerne Übungsleiter in dieser Kampfsportart werden. Bisher habe ich schon einen relativ ...
- Welche Karate-Gürtel können Kinder bis zu 10 Jahren maximal erreichen?
Der Sohn meines Arbeitskollegen schein wohl ein Karate-Ass zu sein. Stolz erzählt er, dass der Sohnemann schon den blauen Gürtel hat. Seit ...
- Wie früh muss man mit Karate anfangen um irgendwann Karateweltmeister zu werden?
Mir ist leider kein besserer Title zu dieser Frage eingfallen aber gibt es irgendwelche Weltmeister (Kumite) die erst mit 15 oder so Karate ...
- Sind Spagatübungen hilfreich für hohe Karattritte?
Seit einigen Wochen bin ich in einem Karatekurs. Noch habe ich Schwierigkeiten, bei den Tritten auf eine vernünftige Höhe zu kommen. Angeblich ...
- Bei Karate Jungen Ausversehen in die Hoden getreten
Ich mache als Hobby Karate und dieses auch Wettkampfmäßig. Ich habe in Wettkampf einen Jungen voll in die Hoden getreten und diese sind dabei ...
- Wie vermeidet man Schmerzen beim Fußkick mit Hüfteinsatz?
Ein Freund von mir geht regelmäßig zum Karate. Neuerdings klagt er über Schmerzen im Hüftbereich, wenn er einen Fußkick mit Hüfteinsatz ...
- Bis zu welchem Alter kann man mit Karate anfangen und an Wettkämpfen teilnehmen?
Ich bin gerade achtezehn Jahre alt geworden und möchte mich gerne sportlich betätigen. Ein Freund von mir macht Karate, allerdings schon seit ...
- Sollte man bei Knieproblemen vom Karatesport absehen?
Ich bin relativ sportlich (Joggen, Fitnessstudio), habe aber leichte Knieprobleme bei bestimmten Übungen (Kniebeugen, ...). Trotzdem möchte ...
- Kann Karate ängstlichen Kindern mehr Selbstbewusstsein geben?
Mein Patenkind ist ziemlich ängstlich und zurückhaltend. Keine Ahnung, warum er so wenig Selbstbewusstsein hat. Ich habe mir gedacht, ...